Talea Ring Plus undicht

Diskutiere Talea Ring Plus undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #1
T
tocra01
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus

Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 3 Jahren eine Talea Ring Plus. Seid einigen Wochen verliert die Maschine vorne links Wasser uns zwar an der Stelle, an der die Milk Island angeschlossen wird.

Über die Suchfunktion habe ich einen Beitrag zu dem Thema gefunden und mir ein neues HWD (Umbaukit mit Dichtungen), einen neuen Dichtring für den Wasserbehälter und zwei Sicherungsringe für die Schlauchbefestigung gekauft. Die Anleitung zum Zerlegen habe ich ebenfalls ausgedruckt. Vielen Dank dafür!!!

Am Wochenende habe ich jetzt die Maschine zerlegt und zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass meine Maschine bereits das Metall HWD verbaut hat. Ich habe es deshalb nicht gewechselt und die Maschine wieder zusammengebaut.

Die Dichtung des Wasserbehälters habe ich getauscht.

Ich habe zum Testen meine Milk Island angebaut und wenn ich die Maschine starte, dann läuft beim Spühlvorgang Wasser aus dem Ventil der Milk Island. Ich habe diese dann wieder entfernt und den Stöpsel wieder eingesetzt. Beim Spühlen tritt leider immer noch unten Wasser aus.

Woran kann das liegen? Könnte das HWD kaputt sein, obwohl es bereits die Metallvariante ist? Aus der Dichtung des Wassertanks läuft beim Befüllen, obwohl ich eine neue Dichtung eingebaut habe, aus dem Ventil etwas Wasser.

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Das HWD wechseln und einen neuen Wassertank kaufen odedr könnte es noch an etwas anderem liegen?

Als die Maschine neu war, da trat kein Wasser aus dem Ventil der Milk Island beim Spühlvorgang aus.

Viele Grüße,

Torsten
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #2
D
__diz__
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
3
HWD Ventil

Wenn in der Normalstellung des HDW Ventils Wasser aus dem Milk Island Anschluss austritt, liegt es mit grosser Warscheinlichkeit doch am Ventil. Da ja schon ein Metallkörper verbaut ist, tippe ich auf einen der Gummidichtringe auf dem Schieber des HDW Ventils. HDW Ventil öffnen, den Schieber herausnehmen und die Dichtungen kontrollieren. Beim Einsetzen des Schiebers darauf achten, dass die neuen Dichtungen dur die Kanten des Ventilkörpers nicht gleich wieder beschädigt werden. (am besten etwas fetten).

Gruß Dirk
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #3
D
__diz__
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
3
HWD Ventil

Wenn in der Normalstellung des HDW Ventils Wasser aus dem Milk Island Anschluss austritt, liegt es mit grosser Warscheinlichkeit doch am Ventil. Da ja schon ein Metallkörper verbaut ist, tippe ich auf einen der Gummidichtringe auf dem Schieber des HDW Ventils. HDW Ventil öffnen, den Schieber herausnehmen und die Dichtungen kontrollieren. Beim Einsetzen des Schiebers darauf achten, dass die neuen Dichtungen durch die Kanten des Ventilkörpers nicht gleich wieder beschädigt werden. (am besten etwas fetten).

Gruß Dirk
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #4
T
tocra01
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
2
Wenn in der Normalstellung des HDW Ventils Wasser aus dem Milk Island Anschluss austritt, liegt es mit grosser Warscheinlichkeit doch am Ventil. Da ja schon ein Metallkörper verbaut ist, tippe ich auf einen der Gummidichtringe auf dem Schieber des HDW Ventils. HDW Ventil öffnen, den Schieber herausnehmen und die Dichtungen kontrollieren. Beim Einsetzen des Schiebers darauf achten, dass die neuen Dichtungen durch die Kanten des Ventilkörpers nicht gleich wieder beschädigt werden. (am besten etwas fetten).

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tipp!

Ich habe die Maschine gerade noch einmal zerlegt und alle Dichtungen des HDW Ventils erneuert. Optisch sah alles noch ganz gut aus. Es waren ein paar Milchreste am Schieber. Diese habe ich entfernt und die neuen Dichtungen mit Fett eingesetzt. Diese waren zum Glück im HDW Umbauset enthalten. Das Gehäuse habe ich nicht getauscht.

Die Reparatur hat 15 Minuten gedauert und der erste Versuch war positiv. Es stand kein Wasser mehr unter der Maschine. Hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße,

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus undicht

Oben