Talea Ring Plus undicht

Diskutiere Talea Ring Plus undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Talea Ring Plus ist seit kurzem ziemlich undicht. Erst hatte ich immer ein wenig Wasser unter der Maschine, nun kommt nur noch etwa...
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #1
M
Mr. K.
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9
Hallo,

meine Talea Ring Plus ist seit kurzem ziemlich undicht.
Erst hatte ich immer ein wenig Wasser unter der Maschine, nun kommt nur noch etwa 50% des Wassers in der Tasse an.

Ich habe die Maschine nun geöffnet und kann nicht wirklich identifizieren was undicht ist.
Anbei 3 Bilder, die Euch zeigen sollen wie es so aussieht. Vielleicht erkennt Ihr ja was hier defekt ist.

Vielen Dank vorab.
Gruß
Mr. K.
 
Anhänge
  • 20140119_195254_k.jpg
    20140119_195254_k.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 181
  • 20140119_195319_k.jpg
    20140119_195319_k.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20140119_195419_k.jpg
    20140119_195419_k.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 163
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Also ich würde auf das im 1. Bild gezeigte HWD Ventil oder die Anschlüsse daran tippen.
Aber du kannst den Übeltäter genau identifizieren, wenn du das Gerät ohne Gehäuse zusammenbaust, die Schalter und Sensoren provisorisch schaltest und dabei sehr vorsichtig bist.
Meist erkennt man schon während der Aufheizphase ein Zischen und sieht, wo es undicht ist und nimmt dann sofort den Stecker aus der Steckdose!
Über das HWD Ventil findest du hier übrigens mehrere Posts.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein ganz sicheres Anzeichen einer Undichtigkeit sind Kalkspuren. Ich glaube Kalkspuren auf BiLd 1 + 2 zu erkennen.

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #4
M
Mr. K.
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich versuche mal mein Glück mit der Wiederinbetriebnahme, wenn ich das Ding wieder zusammen bekomme.
Es waren doch viele Schrauben, die ich gestern rausgedreht habe.
Eine Frage noch, was ist das große silberne runde Ding mit der Stromversorgung? Da ist untendrunter doch einiges an Kalk.
Und der eine Schlauch, der dort rauskommt und dann unter dem silbernen Ding entlangläuft ist auch recht weiß.
Ist das der Durchlauferhitzer?
Gibt es da Erfahrungen ob das Teil auch undicht werden kann?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das HWD Ventil auseinanderbaut? Ich nehme an das sind Oetikerklemmen, die daran befestigt sind?

Sorry ich bin Laie auf dem Gebiet und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank vorab.
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #7
M
manfredi
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1
Hallo!
Hab selbes Problem. Würde gerne das HWD neu eindichten aber leider funktioniert der link von ehobel nicht!Bekomme immer eine Anzeige
Saeco Support Forum - Fehler
Bitte um HILFE
 
  • Talea Ring Plus undicht Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Der Link den Harry im Beitrag #5 gepostet hat ist tod.

Bitte erstelle einen neuen Beitrag und beantworte die Eingangsfragen.
Diese dienen dazu um Dir gezielt helfen zu können.

MfG
Gerti
 
Thema:

Talea Ring Plus undicht

Oben