Talea Ring Plus Weiss - Gummigeschmack

Diskutiere Talea Ring Plus Weiss - Gummigeschmack im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde! Seit ca. 3 Wochen besitze ich die oben genannte Maschine und muss gestehen, dass diese mich bis dato sehr begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus Weiss - Gummigeschmack Beitrag #1
K
Kaffeeaffe
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
1
Hallo liebe Kaffeefreunde!

Seit ca. 3 Wochen besitze ich die oben genannte Maschine und muss gestehen, dass diese mich bis dato sehr begeistert und einwandfrei funktioniert.

Doch schon zu Beginn kam es mir so vor, als würde die Milch nach dem Aufschäumen mit der Dampfdüse etwas "seltsam" schmecken. (Es bleibt im Mund so ein komischer Nachgeschmack zurück, der etwa mit Kunststoff oder verbranntem Gummi vergleichbar ist.) Hab es zuerst darauf geschoben, dass die Maschine vielleicht noch neu ist und dass dieser Geschmack nach ein paar Anwendungen verschwindet.

Jetzt habe ich mir nachträglich den Milk-Island gekauft und obwohl dieser sehr guten Milchschaum produziert, ist die Milch nachher regelrecht ungenießbar.--> Riecht und schmeckt auch nach verbranntem Gummi!

Der Kaffee (bzw. auch das Wasser) aus der "Kaffeedüse" weist jedoch keinen Nachgeschmack auf. Dieser ist nur bei der Dampfdüse und dem Milk-Island feststellbar.

Ich bin zwar ein Laie, aber kann es sein, dass evtl ein Gummibestandteil im Inneren der Maschine dafür verantwortlich ist? Hat vlt jemand das selbe Problem oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
LG Thomas
 
  • Talea Ring Plus Weiss - Gummigeschmack Beitrag #2
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

es wäre möglich, dass der Geschmack vom Ventilkörper kommt, der aus Plastik ist und durch den der Dampf für den Milchschaum durchgeht!
Es gibt eine neue Version des Ventilkörpers in Messing. Einfach austauschen lassen! :)


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus Weiss - Gummigeschmack

Oben