Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht

Diskutiere Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich benutze die Machine seit Dezemberund habe, neben den wohl üblichen Problemen mit dem MILK Island, folgendes Problem: Die Machine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #1
N
nocci
Gast
Hallo,

ich benutze die Machine seit Dezemberund habe, neben den wohl üblichen Problemen mit dem MILK Island, folgendes Problem:
Die Machine verliert während und nach dem Milchschäumen Wasser.
Daraufhin bekam ich die Maschine im Februar gewandelt,
dauerte 4 Wochen ;(
und nun habe ich das ganze schon wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt die Ursache?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #2
D
__diz__
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
3
Hallo,

Dieses Problem tritt wohl bei den ersten Serien (Dezember) öfters auf. Wir haben auch ein Modell von Dezember.

Das Umschaltventil für die Dampfdüse bzw. dem Milk Island, welches mit dem Drehknopf oben links bedient wird, hält offensichtlich manchmal nicht mehr dicht, sodass auch nach dem Milchschäumen Wasser durch die Leitung für den Milk Island entweicht.

Meisstens ist der Drehnopf dann auch ziemlich schwergängig.

Wahrscheinlich muß das Ventil bzw. die Dichtungen gewechselt werden.

Gruß

__diz__
 
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #3
N
nocci
Gast
Talea Ring Plus eben zum zweiten Mal gewandelt

Danke für die Antwort.

Darauf angesprochen besorgte mir der Händler, diesmal kurzerhand wieder eine neue Maschine.
Ich hoffe nun, dass diese nicht mehr zu der ersten Serie gehört,
zumindest sieht der Dampfregler, der ja wohl die Ursache des Übels war, schon mal anders aus :D.

Viele Grüße
 
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #4
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Meine ist nun auch zum zweiten mal undicht. Beim ersten mal hat der Händler das Dampfventil selber ausgetauscht, war aber recht schnell wieder hin.

Das Ventil fühlt sich beim Drehen einfach teigig an und die einzelnen Stellungen (aus/Dampf/MI) sind immer irgendwie nicht exakt einzustellen. Meiner Meinung nach ist da einfach eine Schlauchklemmung einbebaut (habe die Maschine aus November 2006). Da kann man ja gleich eine Wäscheklammer einbauen ... Schrott.

Tipp meines Händlers: Wenn es aus dem MI Wasser raussaut, dann soll man doch das MI-Glas draufsetzen, dann läuft das Wasser ins Glas.

Na Toll - kann ja wohl nicht der Ernst sein.

Werde also aufgrund Deines Tipps nochmal zur Reparatur bringen, in der Hoffnung, dass Saeco die "Wäscheklammer" nun gegen eingescheites Ventil austauscht.
 
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #5
L
Luka1072
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Hallo,

habt Ihr schon was neues in Erfahrung gebracht mit der Undichtigkeit???

Bzw. habt Ihr schon eure Maschinen zurück und wie klappt es??!!

Ich habe das gleiche Problem und möchte mich nicht unnötig von meiner liebgewonnen Errungenschafft trennen.


LG Luka
 
  • Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht Beitrag #6
H
hager2003
Gast
Talea Wasseraustritt

Hallo,

habe meine Ring Plus nach einem halben Jahr wieder bekommen. Es lag an einem Ventil,

daß jetzt durch ein besseres ( 2.Generation) ersetzt wurde.

LG ockel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus zum 2.ten mal undicht

Oben