Talea Ring - Pulver in manueller zufuhr & viel tropfwasser

Diskutiere Talea Ring - Pulver in manueller zufuhr & viel tropfwasser im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, hab meine Talea seit einem Jahr und bin recht zufrieden. Meine Talea FW 3.00.05 FW Boot V.05 Aroma steht auf 94 Total Ct 1149 davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring - Pulver in manueller zufuhr & viel tropfwasser Beitrag #1
K
Krosty
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1
Hi Leute,

hab meine Talea seit einem Jahr und bin recht zufrieden.

Meine Talea
FW 3.00.05
FW Boot V.05
Aroma steht auf 94
Total Ct 1149
davon 1075 große Kaffee
5 Espresso und der rest kaffe kl.

Vor 3-4 Monaten fing Sie aber an mit Fehler (1), hab mir nichts gedacht, da Sie sich immer nach einmal
selbsttest wieder gefangen hat.

Irgendwann dann mal, wollte ich die Brühgruppe mit Tablette Reinigen schmeiss die Tablette
und die manuelle Zufuhr und vermisse ein glong wie sie unten landet, gucke in das "fallrohr" und siehe da das ist voll mit gemahlenem Kaffee, komisch ist nur ich nutzte keinen gemahlenen Kaffee sondern nur Bohnen.

Danach Pulver ausgesaugt, gereinigt auch die Brühgruppe und seit dem guck ich immer wieder mal nach. Heute 1,5 Monate danach, wieder Pulver drin.
Keine Fehler seit dem gehabt und keinen grund zu vermuten die Maschine Kaffeepulver unterschlägt beim zubereiten.

Hat wer ne Idee woher das kommt ?


Dann hab ich hier im Forum schon ein wenig gelesen zum vielen Wasser in der Tropfschale hab gefunden das man das Aroma anders stellen soll, hoch runter, habs nicht verstanden.
Meine Tabs sind fest und feucht-nass ist ne definitionssache, jedenfalls nicht trocken oder nur leicht feucht, die glänzen schon vor Nässe. Die Wassermenge die die Maschine in der Tropfschale hinterlässt
ist seit dem Ich Sie besitze und heute also etwas über 1Jahr das doppelte geworden.

Soll ich das Aroma ändern ? wenn ja in welche Richtung.

Oder hängen die 2 "Problemchen" etwa zusammen und ich sollte was anderes tun.



Danke schonmal für Tips und Tricks

Krosty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring - Pulver in manueller zufuhr & viel tropfwasser

Oben