Talea Ring SUP 032 Fehlercodes

Diskutiere Talea Ring SUP 032 Fehlercodes im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jetzt, wo ich drei Wochen lang eine Menge Informationen gesammelt habe, trau ich mich, nach Hilfe zu fragen: Eine Talea Ring (ca. 6 Jahre alt) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #1
J
johotronik
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
10
Jetzt, wo ich drei Wochen lang eine Menge Informationen gesammelt habe, trau ich mich, nach Hilfe zu fragen:
Eine Talea Ring (ca. 6 Jahre alt) hat laut Benutzer ca 18000 (achtzehntausend) Kaffee rausgelassen ....
Erste Frage: mit welcher Tastenkombination kann ich das elektronische Zählwerk abrufen?

Bei der Maschine hat das Mahlwerk nicht mehr funktioniert (Fehlercode ?? wurde weggedrückt)
Zweite Frage: woher bekomme ich eine Liste mit den Fehlercodes?

Anstatt ein neues Mahlwerk zu kaufen, habe ich das alte "repariert": das originale Zahnrad Z=38 mit Magneten erneuert und die abgenutzten Kohlen durch (selbstgefeilte) neue ersetzt.
Dritte Frage: hat jemand im Forum Erfahrung damit, ob und wie lange das gut geht?

Weil das Mahlwerk zerlegt wurde, mußte der Mahlgrad wieder neu voreingestellt werden.
Vierte Frage: gibt es eine Anleitung für die Grundeinstellung ( bei der SUP 018 gehts ja einfach...)

Also, das sind meine Fragen...
Übrigens noch mal Danke an Portos für die nette Begrüßung im/vom Dezember.
Ich bin denn mal gespannt ....
johotronik
 
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #2
H
hmrwpt
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Jura Z5
testmodus

Hy, sende mir bitte mal eine gute Beschreibung wie man den Testmodus
für die Talea Ring plus bedient,

mein Mahlwerk mit Motor und Gehäuse war komplett im Kaffeepulver erstickt,
der Trichter war abgebrochen, nach der Reinigung läuft es aber immer noch nicht.

Jetzt wollte ich schon einen Motor kaufen (40,00) aber im Forum glaubt man eher
das ein Bauteil ( VARISTOR ) auf der Platine Fratze ist, da werde ich mich jetzt mal
drin vertiefen.

Am besten mache ich mal ein Foto von der Platine, vieleicht kann mir dann einer
diese Bauteil indentifizieren und sagen wie man es testet oder austauscht und wo man
es bekommt ?
 
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #3
J
johotronik
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
10
Talea Ring Testmodus

Ich habe zu meinen Fragen vom 20.12.2010 inzwischen selber Antworten:
Also, die Maschine wurde Mitte 2006 gebaut und hat real 26944 Kaffee rausgelassen:
8757 Espresso - 12987 Kaffee - 5200 Kaffee lang (so steht es im internen Produktzähler ....)
Das kommt hin bei einer Familie mit vier bis fünf erwachsenen Personen:
täglich 10 Kaffee zu Frühstück, diverse Kaffee zwischendurch und Gästebewirtung.

Die Frage 1 hat sich also erledigt. Eine Anleitung, wie man in den Diagnose- oder Testmodus gelangt, ist in
Arbeit. Ich stelle sie zur Verfügung, sobald sie fertig ist.
Die Frage 2 ist noch immer offen. Der Fehler [01] fordert einen Reset. Der Fehlerspeicher ist nur für 20 Einträge ausgelegt und muß gelöscht werden, sobald er voll ist - das geht über den Diagnosemodus.
Bei meiner Maschine war es 20-mal der gleiche Fehler [1], deshalb die Frage nach (weiteren) Fehlercodes.

Zu den Fragen 3 und 4 habe ich noch Ergänzungen, die aber später ...
Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit der Anleitung und der Frage, wie ich sie an meinen nächsten Beitrag anhänge - da habe ich nämlich noch keine Ahnung. Es grüßt johotronik
 
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Anleitung und der Frage, wie ich sie an meinen nächsten Beitrag anhänge - da habe ich nämlich noch keine Ahnung.

Beim Antwort erstellen oder neu Beitrag schreiben, oben bei die Zeichen für Farbauswahl und Smileys ist ein "Büro Klammer" -Anhang Zeichen. Dort klicken und Datei auswählen / hochladen von dein PC, dabei kannst sehen welche Formate (Grösse, Breite und Höhe für Bilder) sind erlaubt.

Gruß Aydin
 
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Eine Anleitung, wie man in den Diagnose- oder Testmodus gelangt, ist in
Arbeit. Ich stelle sie zur Verfügung, sobald sie fertig ist.
Die Frage 2 ist noch immer offen. Der Fehler [01] fordert einen Reset. Der Fehlerspeicher ist nur für 20 Einträge ausgelegt und muß gelöscht werden, sobald er voll ist - das geht über den Diagnosemodus.
Bei meiner Maschine war es 20-mal der gleiche Fehler [1], deshalb die Frage nach (weiteren) Fehlercodes.

Zitiere Service Manual:
On models in the new Primea, Talea and Odea ranges, errors recorded can be viewed on the display (during diagnosis) or on a PC (with programmer). The following are saved:

A) The last 20 errors to be recorded.
B) Total number of errors (not all models).
• Since production (total).
• Since last service (partial).
• Current.

Wenn bei dein Gerät Punkt B ist nicht zu sehen, wirds warscheinlich gehen Fehlermeldungen nur am "Saeco PC" zu betrachten oder/und löschen.

Gruß Aydin
 
  • Talea Ring SUP 032 Fehlercodes Beitrag #6
J
johotronik
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
10
Talea Fehlercode 1>>>Mahlwerkmotor "hakt"

Hallo zusammen,
das Problem mit den abgenutzten Motorkohlen habe ich inzwischen (selbst) gelöst.
Meine gesammelten Erfahrungen können unter "Tipps und Tricks" nachgelesen werden.
Aber erst nach Karneval.:D
Helau und Alaaf. johotronik 07.03.2011
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring SUP 032 Fehlercodes

Oben