Mechanik Talea Ring verstopft

Diskutiere Talea Ring verstopft im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Im November 2009 habe ich eine Talea Ring für knapp 800 € gekauft. Jeder Industriekaffee war mit den unterschiedlichsten Einstellungen mehr oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring verstopft Beitrag #1
W
wurlitzer
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
2
Im November 2009 habe ich eine Talea Ring für knapp 800 € gekauft.
Jeder Industriekaffee war mit den unterschiedlichsten Einstellungen mehr oder minder bitter; war nicht in den Griff zu kriegen. Einzig der Dallmayer Crema DÓro war mit Einstellung Mild und Mahlgrad Niedrig einigemaßen genießbar.
Der tägliche Kaffebezug betrug 4-6 große Tassen.
Nach dem ersten Entkalken im April 2010 war kein Kaffeebezug mehr möglich; nach Öffnen und Schließen des Dampf/-Heiswasserventils dampfte und zischte es aus dem Gehäuse im rechten Brühgruppenbereich.
Ich habe die Maschine zur Reparatur auf Garantie gebracht; verkalktes Ventil wurde erneuert.
Im Oktober 2010 erneute Entkalkung mit selbem Effekt wie im April.
Nach Abkühlen des Gerätes und erneutem Einschalten wieder Kaffebezug möglich.
Es wurde bis dato nie Heißwasser bzw. Dampf gezogen.
Mir ist jetzt klar, warum SAECO insolvent ist und von Philips übernommen wurde. So einen Müll für knapp 800€ dem Kunden zuzumuten grenzt an Unverschämtheit.
Ich habe mir nun eine JURA S9 gekauft, obwohl ich bis dato aus Hygienegründen ein Gegner dieses Herstellers war.
Hierzu könnt Ihr auch meinen Beitag unter anderem Thread lesen.
Jedoch kann man in jede Jura jeden X-beliebigen Kaffee reinkippen und er schmeckt - mit entsprechender Einstellung - prima.
 
  • Talea Ring verstopft Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Kaffeeautomaten sind generell zu teuer, finde ich. Is ja nichts besonderes dran, an so einem Gerät. Und kaputt gehen alle wahnsinnig schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring verstopft

Oben