Frage Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter

Diskutiere Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meiner Saeco Talea Ring. Da ich aus persönlichen Gründen momentan auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter Beitrag #1
S
schlumpfine1974
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
8
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meiner Saeco Talea Ring. Da ich aus persönlichen Gründen momentan auf koffeinfreien Kaffee umsteigen musste, nutze ich sehr gerne bei meiner Talea Ring die Variante mit dem vorgemahlenen Kaffee und fülle koffeinfreien Kaffee in den Pulverschacht ein. Bisher hat es im prima geklappt, zumindest beim "Espresso". Nun wollte ich heute morgen eine große Tasse Kaffee mit vorgemahlenen Kaffee rauslassen, da kam am Display erstmals eine Fehlermeldung, dann eine Selbstdiagnose und anschließend fand ich das frische Pulver als Abfall im Tresterbehälter. Kaffee kam natürlich auch keiner mehr raus. Ich habe das selbe Spiel noch zweimal versucht und jedesmal der gleiche Fehler. Komischerweise funktioniert die Pulverkaffeevariante, wenn ich einen Espresso auswähle?!?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Vorab vielen Dank!!
 
  • Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wievel Kaffeepulver füllst Du für Espresso und wieviel für die "grosse Tasse" ein ?

Gruss KSB
 
  • Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter Beitrag #3
S
schlumpfine1974
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
8
Hallo ksb,

ich fülle jedesmal die gleiche Menge, also 1 Meßlöffel, ein.
 
  • Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie lautet die angezeigte Fehlermeldung ?
 
  • Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter Beitrag #5
S
schlumpfine1974
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
8
Guten Morgen,

die Maschine hatte lediglich "Fehler" als Fehlermeldung angezeigt. Anschließend kam im Display "Selbstdiagnose". Eine genauere Fehlerbeschreibung kam leider nicht.
Gestern kam zusätzlich noch die Aufforderung zum Entkalken. Dies habe ich dann auch gleich durchgeführt und die Maschine wieder komplett gereinigt und siehe da... heute hat es mit dem koffeinfreien großen Kaffee einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich geht. Die Funktion hat wirklich ständig gestreikt.

Ja KSB, erstmal ist mein Problem, bzw das der Talea behoben. Falls es dennoch nochmal auftritt, melde ich mich nochmals. Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Schlumpfine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring wirft vorgemahlenen Kaffee in den Tresterbehälter

Oben