Talea Ring wo ist der Microschalter der BG

Diskutiere Talea Ring wo ist der Microschalter der BG im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe mir eine defekte Saeco Talea Ring SUP 032NR bei ebay ersteigert da es ein gutes Angebot war und der Verkäufer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring wo ist der Microschalter der BG Beitrag #1
S
Starfighter01
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine defekte Saeco Talea Ring SUP 032NR bei ebay ersteigert da es ein gutes Angebot war und der Verkäufer nur geschrieben hatte das die Brühgruppe klemmt. Naja jetzt habe ich die BG mal entnommen und festgestellt das der Microschalter für die BG fehlt er ist einfach nicht da. Ich habe dann den Getriebedeckel entnommen und nur die zwei Microschalter für das Getriebe vorgefunden. Zudem habe ich mir im Internet mal ein Foto angesehen vom Getriebe und festgestellt das die Kabelfarben die an die beiden Schalter gehen mit meinen nicht überein stimmen. Wenn ich jetzt einen Microschalter für die BG besorge . Wo auf der Steuerplatine muss der dann angeschlossen werden ( JP7 ?? ) am Stecker JP7 ist mir aufgefallen das dort 2 Steckplätze nicht mit Kabeln belegt sind. Hier mal 2 Bilder !!

Ich hoffe mir kann einer helfen :(

101_9999.jpg

101_0433.JPG

101_0432.JPG
 
  • Talea Ring wo ist der Microschalter der BG Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
taleagruppe.jpg
vielleicht hilft das
 
  • Talea Ring wo ist der Microschalter der BG Beitrag #3
S
Starfighter01
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
3
ja super das hilft mir bestimmt erstmal weiter. Frage mich nur wer einfach da zwei Kabel wegnimmt ??
Vielen Dank :)
 
  • Talea Ring wo ist der Microschalter der BG Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der böse Kabeldieb war der Schreibtischtäter der die Fabrikarbeiter beauftragen durfte.

Die Maschinen wurden irgendwann von zweien auf einen Mikroschalter im Getriebe geändert.

Der mit der grünen Ader gehört oben an die Stelle der BG-Vorhanden-Erkennung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring wo ist der Microschalter der BG

Oben