Talea Ring+

Diskutiere Talea Ring+ im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere Talea Ring+ tut nicht mehr richtig.Seit Januar wurde 4x der Initialisierungsschalter für den Fädelmotor (Schalter Position)...
  • Talea Ring+ Beitrag #1
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,
unsere Talea Ring+ tut nicht mehr richtig.Seit Januar wurde 4x der Initialisierungsschalter für den Fädelmotor (Schalter Position) getauscht.Die Werkstatt ist jetzt ratlos und hat aufgegeben. Wer kennt dieses Problem und kann uns da weiterhelfen.

Danke im vorraus
 
  • Talea Ring+ Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geht der Schalter mechanisch oder elektrisch kaputt?
 
  • Talea Ring+ Beitrag #3
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Laut Werkstatt immer wieder elektrisch.Getriebe wurde auch überprüft und ist ok.Es ist auch keine Nässe vorhanden.Man hört ja das die Brühgruppe in Ausgangsstellung fahren will aber findet den Punkt dafür nicht.
 
  • Talea Ring+ Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was heisst eigentlich dieses + bei der Ring, soweit ich mich errinnere
war da keine Dampfschleife oder 2.Boiler!?!
 
  • Talea Ring+ Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
plus bedeutet elektrischer Tassenlift und aktive Tassenheizung.
Dann sollen sie mal keine alten Schalter verbauen, elektrisch kann die Maschine selber jedenfalls keinen Schalter schrotten. Kannst Du ihn selber messen?
 
  • Talea Ring+ Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Talea Ring+ Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schalter sind die Microtaster im Getriebe gemeint und Fädelmotor soll wohl der Getriebemotor sein.
 
  • Talea Ring+ Beitrag #8
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Ich habe jetzt selber mal reingeschaut. Es sind 2 Taster verbaut.Der linke Taster ist derjenige der immer seinen Geist aufgibt so nach 2Wochen.ich denke mal das es der Taster ist für die Grundstellung der BG.
Elektrisch ist es ja komisch weil er funktioniert ja eine zeitlang.Vielleicht doch ein mechanisches Problem das die BG irgendwie irgendwo hängenbleibt und dann eine Überlast entsteht und so der Taster immer wieder defekt geht?!
 
  • Talea Ring+ Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst Du den Schalter (den Defekten) jetzt mal ausmessen?
 
  • Talea Ring+ Beitrag #10
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Habe kein Messgerät da,muß erst eins holen.Gebe dann Bescheid.
 
  • Talea Ring+ Beitrag #11
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Habe einen neuen Schalter eingebaut und die Maschine funktioniert wieder aber wie lange? Der defekte Schalter zeigt beim ausmessen laut Techniker unendlich an. Der neue Schalter liegt zwischen 0-3 Ohm.
Ich verlasse mich auf die Aussage vom Techniker.Trotzallem hört es sich irgendwie schwergängig an wenn die Maschine in Ausgangsstellung fährt. So ähnlich wie beim Akkuschrauber wenn der Akku leer ist.
 
  • Talea Ring+ Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist Deine BG leichtgängig? Wenn nicht sollte sie dringend gewartet werden. Besonders der Stößel sollt mit wenig Kraftaufwand zu verschieben gehen. Geht der zu stramm hört sie der Rückweg Richtung Grundstellung gequält an.
 
  • Talea Ring+ Beitrag #13
J
Jela1970
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
7
Welchen Stößel meinst Du?
 
  • Talea Ring+ Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das untere Sieb hat doch einen Stössel welcher unten aus der Brühkammer rausragt. Dieser Stössel muss gefettet sein um leicht zu verschieben zu sein.
 
Thema:

Talea Ring+

Oben