Talea Touch ändert die Sprache!

Diskutiere Talea Touch ändert die Sprache! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch ändert die Sprache! Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Touch

Hallo liebe Kaffeetrinker,
meine Talea Touch ändert die Sprache von deutsch auf italienisch, wenn sie neu eingeschaltet wird (mit Ein/Aus Taste). Auch das Datum wird zurück gesetzt, teilweise schon beim Einstellen. Liegt es an der Steuerplatine?
Habe sie als defekt gekauft und soweit wieder hergestellt.
Wenn jemand Rat weiß, würde ich mich freuen.

LG
pete47
 
  • Talea Touch ändert die Sprache! Beitrag #3
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Soweit ich weiß hat die Talea Touch eine Patterie auf der Leistungsplatine.

Klick mal auf den Link:
http://saeco-support-forum.de/index.php?threads/talea-touch-plus-uhr-setzt-sich-beim-ausschalten-zurück.25590/

Hallo MrLed,
habe ich schon gelesen. Hatte die Hoffnung, dass es an etwas anderem liegt. Ich habe noch eine zweite Steuerplatine. Die Knopfzelle hat noch 3,04 Volt. Müsste dann also gehen.
Auch eine einzelne neue CR2032 ist noch im Schrank. Ist nur blöd, dass sie mit Lötfahnen befestigt ist.
Gruß
pete47
 
  • Talea Touch ändert die Sprache! Beitrag #4
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Hallo MrLed,
habe ich schon gelesen. Hatte die Hoffnung, dass es an etwas anderem liegt. Ich habe noch eine zweite Steuerplatine. Die Knopfzelle hat noch 3,04 Volt. Müsste dann also gehen.
Auch eine einzelne neue CR2032 ist noch im Schrank. Ist nur blöd, dass sie mit Lötfahnen befestigt ist.
Gruß
pete47


Neue habe ich gefunden...bei der Bucht. Mit Lötfahnen, also einfach wieder einlöten. CR2032 liegend! Kostet ab 2 Öhre und das Problem ist behoben!
 
  • Talea Touch ändert die Sprache! Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich löte mir immer die Fassungen für die CR2032 von alten Mainboards runter um diese dann bei Bedarf auf die Saecoplatine zu löten. Vorteil, ein erneuter Batterietausch geht schmerzfrei für 50 Cent und ohne Blödkolben :)
 
  • Talea Touch ändert die Sprache! Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Harry

Bitte mach eine Neu Thema auf (eventuell imTipps und Tricks) und ich verschiebe alles ab der Posting @5 dorthin!
Der TE hat schon sein problem gelöst und das ganze ist zu unübersichtlich geworden!

Diese Thema mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch ändert die Sprache!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben