Talea Touch - Display im Energiesparmodus

Diskutiere Talea Touch - Display im Energiesparmodus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grüss Gott zusammen:) Zehn Jahre besass ich eine MioStar Noblesse (eine "getarnte" Saeco sozusagen), mit der ich zufrieden war, die ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch - Display im Energiesparmodus Beitrag #1
S
stegi4rex
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1
Ort
CH-8542 Wiesendangen
Vollautomat
Melitta Caffeo Bistro
Grüss Gott zusammen:)

Zehn Jahre besass ich eine MioStar Noblesse (eine "getarnte" Saeco sozusagen), mit der ich zufrieden war, die ich aber Alters halber in Rente geschickt habe. Sie funktioniert jedoch noch immer als "Reservemaschine".
Danach beging ich den Fehler, eine Incanto Classic anzuschaffen. Nachdem ich mich mit dieser zwei Jahre (also die Garantiezeit lang) rumgeärgert habe, habe ich sie zum Servicepartner für einen Garantiereview gebracht und mich danach von ihr getrennt.

Da ich das System von Saeco mit der einfachen Wartung schätze, bin ich allen Ärgers mit der Incanto Classic zum Trotz (Kaffee hat sie immer guten gebraut, immerhin das - aber was alles kaputt war - unglaublich...) auf eine Talea Touch umgestiegen.

Die haben wir nun seit drei Wochen in Betrieb und schätzen alle ihre Funktionalitäten und Möglichkeiten.

Etwas irritiert uns ein wenig: Da wir die automatischen Aus- und Einschaltzyklen verwenden und lieb gewonnen haben, schalten wir die Maschine nicht über den manuellen Einschaltknopf auf der rechten Geräteseite.
Stattdessen entweder manuell über den Displaschalter ins Standby, über das automatische Standby (von uns auf 1 Std. programmiert) oder die programmierten Zeitfenster am Morgen und Mittag. Danach fällt sie in den so genannten Energiesparmodus.
Was uns ein wenig befremdet ist die Tatsache, dass in diesem Energiesparmodus das Display immer - wenn auch abgeblendet - noch ein wenig beleuchtet bleibt. Ob das wohl der Lebensdauer dieses Teils förderlich sein mag?


Saeco Schweiz Kundendienst hat mir allgemein und nichts sagend mitgeteilt, das sei so.
  • Ist das wirklich das letzte Wort?
  • Wie sind Eure Erfahrungen?
  • Hat diese Einstellung Einfluss auf die Displaylebensdauer?
:confused:

Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch - Display im Energiesparmodus

Oben