Talea Touch / Elektronisches Display fällt plötzlich aus, Ursprungszustand

Diskutiere Talea Touch / Elektronisches Display fällt plötzlich aus, Ursprungszustand im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei unserer Talea Touch fällt mal früher, mal später nach dem Einschalten die komplette Elektronik aus, manchmal setzt sie sich in den Urzustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch / Elektronisches Display fällt plötzlich aus, Ursprungszustand Beitrag #1
O
olidor
Gast
Bei unserer Talea Touch fällt mal früher, mal später nach dem Einschalten die komplette Elektronik aus, manchmal setzt sie sich in den Urzustand zurück, und zeigt alles auf italienisch an. Auch die Uhrzeit fängt bei 00:00 wieder zu laufen an. Manchmal lässt sie sich nicht mal durch einschalten wieder in Betrieb nehmen, um dann doch irgendwann wieder in Betrieb zu gehen. Verwunderlicherweise hat sie dann alle Daten (Sprache, Uhrzeit etc.) wieder aktuell. Dieses Phänomen trat temporär auf, und ist in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen, ich war schon nahe dran, die Talea als Garantiefall zurückzubringen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, und die Kaffeequalität ist unschlagbar gut. Auch das Milk-Island funktioniert problemlos.
 
  • Talea Touch / Elektronisches Display fällt plötzlich aus, Ursprungszustand Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo olidor,

"Verwunderlicherweise hat sie dann alle Daten (Sprache, Uhrzeit etc.) wieder aktuell."

meine Vermutung wäre, dass es ein Problem mit dem eeprom bzw. der RTC dessen RAM als Speicher dient gibt, und die zurückgelesenen "Nullen" (siehe Uhrzeit) der Defaultsprache (italienisch) entsprechen.

Wenn die verwendete Elektronik also ein externes eeprom oder eine RTC hat, sollten dessen Lötstellen und die korrespondierenden des Controllers geprüft werden.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch / Elektronisches Display fällt plötzlich aus, Ursprungszustand

Oben