Frage Talea Touch- Kaffeeausgabe sehr langsam, Crema sehr dünn

Diskutiere Talea Touch- Kaffeeausgabe sehr langsam, Crema sehr dünn im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Talea Touch Guten Morgen allerseits, Ich habe hier einen kleinen härtefall der eher mich als den Kaffee zum kochen bringt. Ich habe...
  • Talea Touch- Kaffeeausgabe sehr langsam, Crema sehr dünn Beitrag #1
zoranos19872
zoranos19872
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
44
Saeco Talea Touch

Guten Morgen allerseits,

Ich habe hier einen kleinen härtefall der eher mich als den Kaffee zum kochen bringt.
Ich habe diese Maschine aus einer Werkstatt übernommen und wollte mich um diese kümmern.
Habe soweit alles wieder in Gang gebracht, nur
Habe ich das Problem das die Kaffeeausgabe sehr sehr langsam läuft und dadurch keine gute bis gar keine crema kommt.
Ich habe bereits zweimal etwas hartnäckiger entkalkt, einem Reinigunszyklus vollzogen, Brühgruppe gereinigt, Flowmeter auf Verstopfung geprüft und gereinigt, magnetventil und supportventil von bg geprüft und gereinigt. Problem ist immernoch da. Hast jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich?
 
  • Talea Touch- Kaffeeausgabe sehr langsam, Crema sehr dünn Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
soweit ich mich erinnere hat die Bg ein SBS Ventil.
Dieses Ventil kann verstopfen, bzw. der ganz kleine O-Ring unterhalb am Stössel verursacht manchmal eine Verstopfung, da er "platt" gedrückt ist. Das Ventil kann geöffnet werden und der kleine O-Ring kann für einen Test weggelassen werden.
 
Thema:

Talea Touch- Kaffeeausgabe sehr langsam, Crema sehr dünn

Oben