Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ...

Diskutiere Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wundere mich, dass es im Saeco Forum noch kein eigenes Forum für die Talea Serie gibt - naja, vielleicht könnte man ja nun eines anlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #1
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Hallo,

wundere mich, dass es im Saeco Forum noch kein eigenes Forum für die Talea Serie gibt - naja, vielleicht könnte man ja nun eines anlegen und mein folgendes Problem gleich dahin verschieben.

Nun zu meinem Problem.

Haben seit 1.5 Monaten die Talea Touch mit Milk Island. Dieses hat anfangs super Schaum produziert, seit kurzem zickt sie jedoch.

Milch wird nur noch heiss, dann kommt nur noch heisse luft und der Schaum bleibt aus. Spülen des MI nach allen Regeln der Kunst, inclusive einlegen in Soda, spülen in der Spülmaschine (lt Anleitung möglich) hat alles nichts gebracht. Einmal hat es nach einem Spülmaschinengang wieder klasse funktioniert. Aber nur einmal. Dann wieder nur heisse Luft. Das Teil ist in jedem Fall komplett und korrekt zusammengebaut. Milch kann nicht das Problem sein, wir haben weder Marke noch Fettgehalt geändert.

Hat jemand noch eine Idee. Ich denke, das MI für knapp 100€ sollte schon besser funktonieren, oder zumindest genausogut, wie unser Cappucinatore an unserer alten Vienna.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #2
B
bohnedoktor
Gast
Hab dir ne Mail mit PDF geschickt .

Mfg
Bohnedoktor
 
Anhänge
  • Milk-Reinigung-2007.pdf
    205 KB · Aufrufe: 1.089
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #3
D
depom
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
5
Hallo,

Wir haben die reinigung gemacht und haben wieder schaum auf der Kaffee. Aber est ist bedeutent weniger als am anfang. Was jetz?
Ist das gummieteil bereits verschlissen??

Freundlichen Grüss aus Holland
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #4
H
horkli
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1
ich habe die Erfahrung gemacht ,die Milch aus dem Kühlschrank lässt sich besser aufschäumen,ist die Milch warm funktioniert es bei mir auch nicht
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #5
D
depom
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
5
Unseren milch komt immer aus denn Kuhlschrank.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #6
T
Taleanutzer
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe meine Maschine seit zwei Monaten und habe mittlerweile das gleiche Problem mit der Milk Island.

Ist doch wirklich ein Witz, dachte schon ich mach was falsch...

Meine Milch kommt auch immer aus dem Kühlschrank (1,5% Fett)

Habe jetzt mal an Saeco geschrieben, bin mal gespannt.

Werde die Antwort hier einstellen.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #7
T
Taleanutzer
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
Hallo,

ein freundlicher Mitarbeiter einer großen Elektrokette hat mir ein
neues Ventil für den Milk Island überlassen.

Änderung zu meinem alten Ventil ist, das das kleine Loch im Ventil beim
neuen etwas konisch aufgebohrt wurde.

Milchaufschäumen klappt jetzt wieder wie am Anfang, das Loch muss nur frei (sauber) sein.

Anbei noch ein Bild.

Gruß

Taleanutzer
 
Anhänge
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 794
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #8
V
vronal-trumpet
Gast
Talea Touch Milk Island schäumt nicht

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Da hat mir mein freundlicher Saeco-Händler folgenden Tipp gegeben:

In den Island nach dem zweiten oder dritten Schäumen Wasser einfüllen und das Wasser dann "aufschäumen", d. h., den Island einfach so wie mit Milch laufen lassen. Ab und zu den Island auch in die Spülmaschine geben; das hilft auch. Und die kleine Düse oben im Deckel muss immer frei sein. Man muss sie mit zwei Fingern leicht zusammendrücken, so dass sich das kleine Loch öffnet.

Bei mir hat das einwandrei geholfen. Seitdem schäumt mein Island supergut!

Vronal-trumpet :]
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #9
S
Selina
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand noch einen Tip.
Ich habe die Island sauber gemacht (Ventil ist super sauber). Island funktioniert trotzdem nicht mehr (Milk Island ist 3 Wochen alt).

Gibt es eventuell ein Ventil zum nachkaufen (verbesserte Version)?


Vielen Dank
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #10
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Vielen Dank für die Rege Beteiligung in diesem Thread. Nach einigem hin- und her und befolgen aller Eurer Tipps und Erfahrungen gehts bei unserer Maschine immer noch nicht.

Reinigen des kleinen Loches in der Düse brings nichts. Manchmal kommt ja auch vor, dass nach einem Spülmaschinengang auch Wasser in dem Gumminippel ist. Dachte, dies wäre das Problem, aber auch Ausblasen und Abtrocknen von dem Teil hat nichts gebracht.

Milch ist eigentlich egal, wir verwenden seit ewig schon 1.5% aus dem Kühlschrank. War bei unserer alten Vienna mit Cappuccinatore nie ein Problem. Auch mit Pinnarello geht die Milch. Nur das MI hat Problem.

Jetzt, mit der neuen Maschine also ein voller Rückschritt. Das Teil kann einem den Morgen verderben, weil man immer auf die Überraschung bezüglich Aufschäumen wartet, meistens mit der Enttäuschung. Halten wir einmal fest: Milk Island ist nur in der Lage eine Milchkaffee zu produzieren, da kein Schaum und nur überheisse Milch.

Meiner Meinung nach ist das Milk-Island eine völlige Fehlkonstruktion. Es kann doch nicht sein, dass es auf die Grösse und Sauberkeit irgeneines kleinen Löchleins ankommen soll. Sowas muss einfach von der Konstruktion her ausgeschlossen sein und das Teil muss zuverlässig arbeiten. Wir sind doch schliesslich einfache Kunden und keine Dauerservicetechniker oder Barrista. Ich finde das eine Unverschämtheit von Saeco und glaube, das die Talea bezüglich Milchmangaement die gleiche Pleite erleben wird, wie die Primea Serie. Versteh ich nicht. Warum nicht einfach Cappuccinatore. So wenige, einfache Teile und das Teil hat immer funktioniert. OK - klar, kostet die Hälfte vom Preis des Milk Island, was für die paar Teile auch schon unverschämt teuer genug ist. Aber wenn's funktioniert ...

Hat jemand eine Idee, auch an die Talea einen Cappuccinatore anzuschliessen, der dann über die reine Dampfdüse funktioniert. Meiner Meinung nach wäre das die beste Lösunge weil:

1. Funktioniert immer
2. Zieht nur die Milch aus der Tüte, die man tatsächlich braucht
3. man soviel Schaum in einem machen kann, wie man will
4. ein beliebiger Behälter verwendet werden kann, der dann auch in der Spülmaschine einwandfrei zu reinigen ist.
5. Da die Talea ja rapid Steam hat, entfällt das lästige Entlüften wie bei den alten Saecos.

Würde mich mal Eure Meinung interessieren.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #11
K
Krischan
Gast
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und will mich erstmal recht herzlich fuer die Tipps bedanken.
Nun zum Thema Milchschaum:
Ich stand ploetzlich auch verblüfft vor der Milchinsel und bekam heisse Milch. Ich hatte bisher auch garnicht wahrgenommen, dass das oben auf dem Ventil ein Loch sein sollte. Dann hab ich mir den ganzen Aufschaeumer mal naeher angeschaut, denn wenn das Loch oben frei sein muss, dann muss die angesaugte Luft ja auch irgendwo hin. Nun, das kleine weiche keilförmige Gummiteil am Ventil ist sozusagen ein Rohr, welches sich, waehrend unten die vom Dampf angesaugte Milch vorbeistroemt, oeffnet und schliesst.
Ergebnis: Viele kleine Luftblasen in der Milch, sprich: Schaum.
Das Teil scheint durch das Eiweiss in der Milch zu verkleben.
Also einfach rechts und links auf die schmale Seite des Keils drücken und es öffnet sich wie ein Froschmaul. Ausspuelen und fertig.
Schon lief das ganze wieder wie ein Bienchen.

Viel Erfolg und nochmals Danke

Krischan (der jetzt wieder gluecklich seinen Capuccino geniessen kann)
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #12
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Ja Hallo mal wieder ...

haben unsere inzwischen beim Händler zur Reparatur, da die Maschine nach einen halben Jahr nun auch andere Macken hat (Ventil für Dampf bzw. Heisswasser undicht, Milk Island Station undicht, Auffangschale gebrochen, Tassenlift defekt ...)

Beim Händler habe ich dann auch das von Krischan beschriebene Froschmaul gesehen. Mir ist dann aufgefallen, dass das bei unserem MI nicht offen war, also der Gumminippel geschlossen war, statt, wie beim Händler, an der Spitze geschlitzt. Wäre plausibel, wenn das der Grund dafür wäre, dass die MI nicht schäumt.

Krischan könnte also Recht haben. Werde mir das auch mal ansehen, wenn wir die Maschine nebst Milk Island aus der Reparatur zurückbekomen, dann kann ich wieder testen.

Andererseits: seit die Maschine in Reparatur ist, haben wir unsere alte Vienna reaktiviert. Die hat nen Capuccinatore. Und das ist einfach genial. Sowas würde ich mir an der Talea wünschen, dann brauchte man das ganze Milk Island Gedöns nicht. Mein Händler wollte sich mal erkundigen, ob ein Capuccinatore an der Talea adaptierbar wäre. Mal gespannt.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #13
J
Jake Strom
Gast
Hallo,

ich habe gerade auch so eine Milchinsel samt Talea Ring Plus gekauft, angedockt und ausprobiert. Ich war schon vorbelastet, da ich in den Foren nicht immer nur Gutes ueber die Schaeumqualitaeten gelesen hatte und prompt bekam ich beim ersten Mal nur extraheisse Milch ohne einen Ansatz von Schaum. Beim 2. Mal der gleiche Sche... Als ich dann schon fast die Duese aktivieren wollte, rueckte ein unscheinbarer Zettel in mein Blickfeld, welchen ich schon fast in die Tonne geschmissen haette, wo fuer den Milkisland eine Ergaenzung in 10 Sprachen verzeichnet ist, die besagt, nach dem Aufsetzen des MI bitte das ganze um die eigene Achse drehen! Die 2 Fotos liessen einen ungefaehren Winkel von 90 Grad vermuten. Ich war schon ein wenig ueberrascht, da ich das Ding regelrecht studiert hatte. Alles auseinandergenommen, jede Oeffnung auf ihre Funktion versucht zu verstehen, mit Wasser gespuelt, etc und dann sollte es mit einem Dreh getan sein? Da stand nicht mal ein Winkel, eine Richtung oder bis zu einem gewissen Anschlag. Ich konnte auch nicht erkennen, wozu das gut sein sollte. Da ich aber ziemlich verzweifelt war und ich nun entlich einen Latte M. in den Haenden halten wollte, machte ich es einfach. Und was muss ich sagen? Es funktionierte! Und wie, habe noch nie so einen cremigen und festen Schaum gesehen. Das wollte ich natuerlich nicht glauben und probierte alle Kaffeevarianten mit geschaemter Milch aus! Und jedes Mal hat es ohne Mucken funktioniert. Unglaublich! Vielleicht ist mein Beitrag eine Loesung neben der pingeligen Reinlichkeit der ganzen Oeffnungen fuer die Nebenluft.

Gruss
Jake
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #14
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Hallo Jake,

sehr interessant. Aber ob nun das genau der Grund bzw. die Lösung ist, ich weiss nicht.

Das mit der Dreherei des MI beim Einsetzen auf das Island habe ich wohl instinktiv bisher schon immer gemacht, da das Glas sich beim einfachen reindrücken von oben nicht ganz auf die Station runterdrücken lässt. Erst wenn man beim Drücken dreht, geht der Gummizapfen von unten in den Glasbehälter und dichtet korrekt ab. Ansonsten müsste unten beim Schäumen Wasser oder Dampf unter dem Glas entweichen, wenn das MI nicht richtig sitzt.

An der Station für das MI hat es ja unten den kleinen Gumminippel, der einfach aufgesteckt ist. Da ist oben ein kleines Loch drin und etwas tiefer ein zweites, welches wohl das Verdrehen des Nippels gegenüber einem Zapfen im Kunsstoffhalter verhindern soll. Beim Drehen des MI-Glases dreht sich der Gumminippel bei mir meist mit um die Achse, so dass das Loch immer woanders steht. Das scheint aber egal zu sein - fürchte nur, dass der Nippel bei der Dreherei auch irgendwann hopps geht.

Bin gespannt, wie Deine weiteren Langzeiterfahrungen mit dem MI sind. Mein Tipp - Spülmaschine hilft ... MI ist für mich aber nach wie vor das nervigste Teil an der Talea, unabhängig davon, dass sie nun mal wieder beim Kaffeemachen Wasser durch das MI jagt und mir die ganze Küche versaut. Tipp des Händlers - man solle das MI-Glas immer auf der Maschine lassen, damit bei Undichtigkeit des Dampfventils das Wasser in das MI läuft ... Toll - aber das kann es ja auch nicht sein. Muss das Teil halt mal wieder in Reparatur.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #15
T
TTPlus
Gast
Hallo,

also, mich hat dieses Problem genau einen Anruf bzw. Besuch bei meinem Händler gekostet.

Wenn man das "Innenleben" von dem Milk Island zerlegt, dann sollte man auf eine penible Reinigung sämtlicher Teile achten. Kein Witz, bei mir war das super kleine und dezente Loch (ich nenne das Bauteil einfach einmal "schwarze Klappe" nicht mehr ganz frei.

Lösung:

Reiniger von Saeco kaufen oder ganz einfach Spülmittel verwenden.

Inzwischen gebe ich nach dem Gebrauch einfach Wasser inkl. Spülmittel in das Milk Island und schäume dieses auf.

Warum nicht den gleichen Weg benutzen, den auch die Milch nimmt?

Im Anschluss lasse ich das ganze wenige Minuten stehen, reinige das Milk Island mit einer kleinen Bürste und spüle dieses aus.

Zum Abschluss lasse ich heißes Wasser in das Milk Island laufen, gebe erneut Spülmittel hinzu, lege die Bauteile (also, das was passt) hinein und warte wieder diverse Minuten.

Die große Gummikappe lege ich einfach in eine Tasse mit heißem Wasser und Spülmittel.

Zum Abschluss alles gründlich mit Wasser reinigen und der Milchschaum bleibt konstant gut.

Hört sich evtl. aufwendig an....
Macht auch nicht wirklich Spaß......
Hilft aber :)

Die hier beschriebenen Probleme kann ich von meiner Seite nicht bestätigen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Gruß
Achim
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #16
J
Jake Strom
Gast
Hallo Achim,

die Reinigung spielt sicher eine Hauptrolle im Kampf gegen purer heisser Milch, aber ich kann mir nicht vorstellen, den MI jedes Mal so zu behandeln, da vergeht mir echt die Lust am Schaeumen, mal von den ganzen Chemikalien abgesehen. Wer hat schon gern einen Hauch Priel in seinem naechsten Kaffee ;)
Das Durchspuelen (Pseudoschaeumen) mit Wasser mache ich auch jedes Mal, bevor ich sie zerlege, jedes einzelne Teil mit warmen Wasser reinige und dann nach dem Trockentupfen alle Einzelteile in meinem Kaffeeschrank zum enttrocknen lege. Jetzt weiss ich auch, warum die komische Zuckerdose mit dabei war :)
Mitdrehende Teile habe ich nicht. Ich habe alle Nippel, Stangen, Aufnahmen etc. versucht zu bewegen,, ging aber alles nicht. Vielleicht steckt da schon ein Fehlerteufel ?(
Das irgendwo unkontrolliert Dampf ausstroehmt und ich doch den MI daraufsetzen sollte, damit wenigstens die Kueche nicht eingesaut wird, ist schon ein starkes Stueck :evil: Ein Haendler sollte schon serioesere Tipps geben, als so einen. Ich habe aber durch Zufall gesehen, dass Saeco an dem oberen Ventil fuer MI und Dampf eine Neuerung eingefuehrt haben muss. Bei Vorfuehrmaschinen waren die Symbole noch schwarz aufgedruckt, bei ganz neuen Maschinen, sind die als Kerbensymbole am Drehknopf eingelassen (so wie bei meiner). So gesehen an der weissen Taleaversion, die ja erst gerade auf den Markt kommt. Ist uebrigens fuer mich etwas gewoehnungsbeduerftig das Weisse mit dem Silbernen zusammen. Aber es gibt bestimmt Kuechen, wo das cool aussieht 8)
Hat jemand vielleicht einen direkten Draht zum Entwicklungszentrum von Saeco? Ich wuerde gern mal die Theoretiker der MI fragen, wie die sich das im Labor vorgestellt hatten :D

Gruss und ebenfalls ein schoenes WE
Jake
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #17
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Achim, also zur Reinigung: Tja, ich glaube, dass Dein Prozedere sicher der richtige Weg ist, das Teil sauber zu kriegen - will man ja auch, damit sich kein Käse in den Teilen sammelt. Aber denke an den Wasserverbrauch, nur um so ein Teil zu säubern. Schon Schade ....

Aber meiner Meinung nach ist das MI da ein voller Schuss in den Ofen. Ob ich nun eine Maschine habe, bei der die Milch komplett drinnen steckt, oder das externe MI. Alles muss man penibel sauberhalten, und je weniger Teile das sind, um so besser. Leider besteht das MI aus ner Menge Teile. Und schon wenn man eine Portion Schaum ansetzt und nachher nochmal nachsetzen möchte, hat man schon festgesiffte Milch überall und es hilft nur noch Spülmaschine.

Wie sehne ich mich da nach dem guten alten Cappucinatore zurück. 3 Teile, leicht zu zerlegen und mit Bürste rüber, alles fertig. Als Milchbehälter dient die Milchtüte, einfach SChlauchrein bis die leer ist. Muss man nie Spülen. Und den Schaum direkt in die Tasse, muss man eh' Spülen. Und man braucht nur die Milch, die man wirklich möchte und nichts, was nachher in den Abguss geht. Und Schaum ist immer 100%tig

MI für mich eine völlige Fehlentwicklung - viel zu aufwendig. Lieber ein Cappucinatore für EUR 50 als eine MI für fast EUR 100. Sobald ich eine Idee habe, nen Cappucinatore über Adapter direkt an die Gasdüse der Talea zu bringen fliegt die MI bei mir raus.

Hat jemand eine Idee? - Voschläge erwünscht.

Ansonsten eine kleine Umfrage:

alle, bei denen das MI keine Probleme macht, bitte doch einfach mal schreiben, wie Ihr das macht, wie Ihr pflegt etc. Vielleicht ergibt sich daraus ein einheitliches Bild, wie es am besten klappt. Und daraus die Lösung für alle, die Probleme haben. Lasst und also einfach mal ein wenig Statistik machen. Wenn genug Dinge zusammenkommen, kann ich das dann mal für alle zusammenfassen.
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #18
S
Supi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Die Anregung von alfigatzi möchte ich mal aufgreifen und meine Erfahrungen mitteilen.
Vorweg: Habe die Talea Ring Plus mit MI nun seit mehreren Monaten. Der MI arbeitet tadellos.
Allerdings produzierte der MI nach 3-4 Wochen plötzlich keinen Milchschaum mehr, nur noch heise Milch. Dachte erst das liegt evtl. am heißen Wetter (ist ja bei Schlagsahne auch so), aber der MI produzierte einfach keinen Schaum mehr. Dann habe ich über dieses Forum den Tip mit der Reinigung der Düse gelesen und sofort ausprobiert. Habe die Düse herausgenommen und unter heissem Wasser die Gummilippe und das winzige Loch auf der Oberseite gereinigt und siehe da, seitdem habe ich wieder einen einwandfreien Milchschaum.
Reinigen tue ich den MI folgendermassen. Nach jedem Gebrauch mit Wasser füllen und den MI einschalten. So werden alle Milchreste aus der Leitung gewaschen. Ist einfach und geht schnell. Ab und zu in die Spülmaschine oder von Hand spühlen. Und natürlich immer darauf achten, dass die Düse frei ist (Die Gummilippe oder Gummimaul, wie immer man das Ding nennt, kurz zusammendrücken und schauen ob die Gummilippen sich öffnen und das kleine Loch an der Oberseite ab und zu mit einer Nadel säubern) Ist eigentlich alles kein großer Aufwand und der Milchschaum wird klasse.

Hoffe mit meinem Beitrag zur besseren Funktion des MI beigetragen zu haben.

Gruß
Supi
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #19
L
Luka1072
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Hallo an alle MI geschädigten,

ich bin erst seit heute dabei und habe mich mal schnell hier durch gelesen. WIe man sehen kann haben die Meisten die selben Probleme mit der MI.

Ich habe auch das problem mit dem Wasserverlust wo durch die ganze Arbeitsplatte nass wird.

Mit dem Milch aufschäumen hatten wir auch nach geraumer Zeit keinen Schaum mehr nur heisse Milch trotz Reinigung mit Heissem Wasser durch spülen, Spülmaschine und und... , Irgendswannn Studierte ich auch mal den genzen Behälter un ging dem Verlauf der Milch nach.

Ich steckte einen Zahnstocher in die Öffnung wo das schwarze Rohr in den Gummiklotz reingedrückt wird und es kam ein kleiner Fettbrocken heraus. Seit dem haben wir wieder super Schaum.

Wir haben die Maschine seit Mai 2007 und hatten bisher nur die Probleme (Wasseraustritt und kein Schaum) mit der Milk Island.

Gruss Luka
 
  • Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ... Beitrag #20
S
Selina
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
2
Hallo Luka1072,

das hat wahrscheinlich dein Schaumproblem gelöst, aber nicht das Problem mit dem Wasserverlust. ?(

Dazu muss man die Maschine denke ich einschicken. ICh werde es jetzt dann machen müssen. X(
Mann kan vorübergehend das Wasserproblem so lösen, in dem man den Drehknopf beim Schließen etwas überdreht und dann wieder in die Mittelstellung zurück dreht.

Gruß
Selina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch, Milk Island schäumt - schäumt nicht - schäumt - schäumt nicht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben