Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben

Diskutiere Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #1
G
Gast28884
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Touch, Baujahr 2008

Hallo,
in letzter Zeit kam die o.g. Fehlermeldung nachdem der Kaffee zubereitet war. Nun bringt die Maschine die Fehlermeldung sofort. Was muss ich tun?

Gruß

fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #2
G
Gast28884
Gast
Hallo,
kann mir niemand weiterhelfen? Habe ddas Mahlwerk ausgebaut und teste den Motor. Meine Maschine hat schon lange nach dem einschalten aus der Dampfdüse und Milkisland getropft (nocht wenig). Habe gedacht das sort noch ein Kunststoffventil verbaut ist, aber es ist schon eins aus Metall drin. Was muss ich erneuern, damit das tropfen aufhört?

Gruß
fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #3
G
Gast28884
Gast
Hallo,
ist der Mahkwerkmotor ein Gleich- oder Wechselspannungsmotor? Wieviel Volt benötigt er? Der Motor hat ca. 60 Ohm - ist das ok?
Gruß
fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Fehler wird ev. ein Problem der Feuchtigkeit sein, könnte aber auch am Getriebe für die BG liegen.

Die Aufforderung zum Neustart dient der Überprüfung der Getriebestellung der BG die zu Beginn eine Indizierungsfahrt macht.

Kontrolliere das große Zahnrad.

Ich hatte erst kürzlich 2 Odea da, bei denen die Antriebswelle für die BG einmal komplett abgebrochen ist und bei der zweiten noch dranhing, jedoch eine Grundstellung nicht erreicht wurde.

Die Anleitung zeigt ein Getriebe mit 2 Mikroschaltern. bei neueren versionen fehlt der untere MS und die Schaltnocke am gr. Zahnrad ist durchgegehend.

Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #5
G
Gast28884
Gast
Vielen Dank für Deine Antwort, werde heute abend sofort das Zahnrad überprüfen. Was wäre der nächste Schritt, wenn das Zahnrad noch o.k. ist?
Gruß
fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #6
G
Gast28884
Gast
Hallo Christian,
die Zahnräder sehen wie NEU aus. Beim Einschalten der Maschine hört man nur ein leichtes surren (Boiler) mit der Meldung "Neustart.....", sonst nichts.

Gruß
fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Surren ist das Getriebe welches die Grundstellung sucht.
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #8
G
Gast28884
Gast
Werde dann mal ohne Brühgruppe und mit Karton probieren ob sich was tut.

Nochmals auf die Fehlermeldung zu kommen, was bedeutet die (Neustart...)?

Gruß
fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #9
G
Gast28884
Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

kann mir keiner weiter helfen mit meiner Fehlermeldung?

Gruß

fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was hast du bis jetzt weiter untersucht?

Neustart heißt, die Grundstellung des Getreibes wird neu angefahren. Wenn die nicht erreicht wird (Zahnrad defekt, Mikroschalter defekt) wird die Meldung immer wieder kommen.
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #11
G
Gast28884
Gast
Hallo,

die Zahnräder sind in Ordnung, wie kann ich die 2 Mikroschalter kontrollieren?

Gruß

fischi
 
  • Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Betätigt sollten sie sofort auf 0 Ohm abfallen und beim loslassen sofort auf Unendlich gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch - Neustarten um Fehler zu beheben

Oben