Talea Touch oft wässriger Kaffee :-(

Diskutiere Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp!? Wir haben eine Talea Touch (New Edition), die eigentlich guten Kaffee macht. Seit einigen Wochen nwird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( Beitrag #1
talea777
talea777
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Vollautomat
xelsis
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp!?
Wir haben eine Talea Touch (New Edition), die eigentlich guten Kaffee macht. Seit einigen Wochen nwird der Kaffee aber teilweise sehr wässrig. Dabei ist der Trester ziemlich feucht und zusätzlich verirrt sich der Kaffeesatz in die Abtropfschale.
Die Brühgruppe scheint auch den Kaffeesatz nicht ordentlich abzutransportieren, was zur Folge hat, dass überall der klebrige Satz verteilt ist. Sprich, um wirklich ordentlichen Kaffee zu trinken muss ich die Brühgruppe und den ganzen Innenraum mit Schale usw. nicht mehr 1 x/ Woche, sondern alle 3 Tage reinigen. Dabei trinken wir pro Tag ca. 4-6 Tassen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
  • Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Halo talea777,

reinige zuerst die Brühbaugruppe und kontrolliere das obere Sieb - dieses muß fest sitzen und darf nicht verbogen sein,

Anschliessend stelle den Mahlgrad auf gröber.

Warte einige Bezüge ab.

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( Beitrag #3
talea777
talea777
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Vollautomat
xelsis
Hallo ksb,

vielen Dank erst mal für deinen Tipp. Leider hat mir das Ganze noch nichts gebracht :confused: Das Sieb ist fest, der Mahlgrad sollte passen (ist mittig bei 3 Stufen). Verbogen sieht mir auch nichts aus. Trotzdem glaube ich, dass irgendwas zu klebrig ist, dadurch der Kaffee nicht mehr ordentlich "weggeklappt" werden kann und sich dadurch dann immer mehr etwas verklebt, was bedeutet, dass gar kein ordentlicher Kaffe mehr rauskommt. Aber irgendwie komme ich da auf keine ordentliche Lösung. ...
 
  • Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Talea Touch oft wässriger Kaffee :-( Beitrag #5
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Bei der Touch schauts a bisserl anders aus!
Testmodos: Gerät einschalten(Erscheinen der Sanduhr abwarten),innerhalb der ersten 3 sek. dann im Display rechts unten - links oben -rechts oben - links unten drücken( X form)!
Mit Next so weit drücken bis zur Dosierung - da kann man die Dosierung verstellen von mild, medium, strong, mit value up oder down!Aber alles mit vorsicht nicht zuviel!
einfach dann testen!
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch oft wässriger Kaffee :-(

Oben