Talea Touch Plus II

Diskutiere Talea Touch Plus II im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag allerseits, ich habe heute meine o.g. Maschine erhalten und habe trotz Beschreibung ein Problem. Wie bekomme ich den Automaten dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch Plus II Beitrag #1
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Guten Tag allerseits,

ich habe heute meine o.g. Maschine erhalten und habe trotz Beschreibung ein Problem.

Wie bekomme ich den Automaten dazu, den Kaffee mit bereits gemahlenen Bohnen aus dem Extrafach zu brühen?

Bei mir wirft er den Kaffee einfach in den Behälter aus.

Vielen Dank und Gruß aus Berlin

Castro
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo castro,

Bei mir wirft er den Kaffee einfach in den Behälter aus.
1. Taste "Pulverkaffee" betätigen
2. Du darfst nur Kaffee für eine Tasse einfüllen

Gruss KSB
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #3
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Hallo castro,


1. Taste "Pulverkaffee" betätigen
2. Du darfst nur Kaffee für eine Tasse einfüllen

Gruss KSB


Hallo KSB,

vielen Dank für die Antwort,

aber wo soll denn diese Taste sein?

In der Beschreibung steht "Nach drücken der entsprechenden Taste"

Und um das gleich mit abzuklären:

Ich habe also keine Möglichkeit den Behälter komplett zu füllen und dann immer bei Bedarf den gemahlenen Kaffee auszuwählen?

Ich trinke nämlich Espresso, meine Freundin nur Kaffee, die Idee war also das Sie immer auf den Behälter mit gemahlenen zurückgreift und ich die Espressobohnen "bekomme".

Gruß

Castro
Gruß
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

schau doch mal auf Seite 19 der Anleitung. Ich kenne zwar Dein
Gerät nicht, aber dass sieht so aus, als ob es das ist was Du suchst.
Auch wenn es einen sehr umständlichen Eindruck macht...

Gruß
BS
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo castro,

in Anschnitt 13 "Getränkeausgabe mit gemahlenem Kaffee" ist beschrieben, dass das Symbol "Tasse mit Punkten" in der Mitte betätigt werden muss.

Es darf nur das Pulver für eine Tasse eingefüllt werden - der Bezug von 2 Tassen ist NICHT möglich.

Gruss KSB
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #6
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Beide Seiten habe ich schon gelesen,

ich glaub ich bin einfach zu blöd. Wie kommt es denn dazu, die Tasse mir die Punkte und nicht die Striche anzeigt?

Muss ich vorher irgendwo umstellen, dass es jetzt so gebrüht werden soll?

Auf Seite 13 ist bei Punkt 2 eine Tasse mit Punkten abgebildet, meine Tasse zeigt aber nur Striche. Da steht auch "entsprechende Taste". Aber welche ist das denn?

Hätte nie gedacht, dass ich mal an nem Kaffeeautomaten scheitern werde......peinlich.

Danke für Eure Hilfe

Castro
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und was passiert, wenn Du das Symbol in der Mitte betätigst?
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #8
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

was passiert denn, wenn Du das Symbol mehr als 2 Sekunden drückst?

Gruß
BS
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #9
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Du bist mein Held. Aber wo zur Hölle steht das denn in der Beschreibung?

Jetzt nur noch eine Frage und dann bin ich glücklich. Kann ich den Behälter für gemahlenen Kaffee komplett auffüllen oder darf ich immer nur einen Löffel für eine Tasse einfüllen?

Dass ich nicht zwei Tassen gleichzeitig brühen kann habe ich verstanden, aber ob beide Behälter voll sein dürfen und ich trotzdem hin und her wählen kann würde mich noch interessieren.

Aber erstmal ein RIESENDANKE.

Gruß

Castro
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
"Ist die Portion zu groß oder werden 2 oder mehrere volle Messlöffel eingefüllt, gibt die Maschine das Produkt nicht aus und der eingefüllte Kaffee wird in den Kaffeesatzbehälter entleert."

Mußt Du die Taste 2s betätigen?
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #11
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
  • Talea Touch Plus II Beitrag #12
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Mußt Du die Taste 2s betätigen?


genauso isses

gut, also hat das Teil für gemahlenen Kaffee für mich absolut keine Funktion, es sei denn ich mahle mir den Kaffee vor und acker vor jeder Tasse mit dem Löffel rum.

Vielen Dank nochmal für die wahnsinnig schnelle und kompetente Hilfe. Mir ist jetzt auch schon schlecht vom "Ganzen-Tag-Kaffee-Probieren". Ich hoffe mal, das ging am Anfang allen so, dass man in der ersten Nacht nicht mehr einschlafen konnte ;-)

Castro
 
  • Talea Touch Plus II Beitrag #13
C
castro
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
7
Hallo,



auf Seite 19 der Anleitung die man bei Saeco runterladen kann :D.

Gruß
BS


na vielleicht entdecke ich da noch mehr Überraschungen, vielleicht kann das Teil auch Hemden bügeln, ich guck gleich mal.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch Plus II

Oben