Talea Touch - Probleme mit dem Durchlauftempo

Diskutiere Talea Touch - Probleme mit dem Durchlauftempo im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, zuerst einmal allen Lesern noch ein gesundes neues Jahr. Ich glaube, heute darf man das noch wünschen ;). Ich bin neu in diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch - Probleme mit dem Durchlauftempo Beitrag #1
T
tannebaum
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zuerst einmal allen Lesern noch ein gesundes neues Jahr. Ich glaube, heute darf man das noch wünschen ;). Ich bin neu in diesem Forum und nutze seit über 6 Monaten eine Talea Touch. Bis vor kurzer Zeit war ich auch sehr zufrieden doch seit etwa 4-5 Wochen muss ich bei der Maschine folgende Probleme feststellen:
Die Durchlaufgeschwindigkeit für einen großen Kaffee hat sich locker verdoppelt. Zum einen läuft der Kaffee nicht mehr aus den Düsen sondern er tropft. Zum anderen habe ich das Gefühl, es landet mehr in der Abtropfschale, als in der Kaffeetasse. Nun ist das nicht jedesmal der Fall. Speziell direkt nach dem Entlüften scheint es kurzzeitig besser zu sein. Dummerweise entlüftet die Maschine neuerdings sehr häufig - nach jeder 2. bis 3. Tasse.
Nun muss man wissen, dass ich mit meiner Maschine sehr sorgfältig umgehe. Die Brühgruppe wird regelmäßig abgespült. Ebenso gibt es die Kaffeefetttablette und den Entkalker.
So, nun kann ich mir leider keinen Reim darauf machen und habe keine Lösung. Da die regelmäßige vorgeschriebene Reinigung keine Lösung brachte, bin ich nun hier gelandet und hoffe auf einen hilfreichen Tip.
Vielen Danke dafür und beste Grüße!
tannebaum
 
  • Talea Touch - Probleme mit dem Durchlauftempo Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Tannebaum,

verwendest du einen Wasserfilter? Wenn, nimm denn mal raus und probiere es ohne Wasserfilter.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch - Probleme mit dem Durchlauftempo

Oben