Frage Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer

Diskutiere Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Meine Maschine: Talea Touch neues Modell, Ser.Nr. 9008A40396009 Folgendes "Problem" habe ich mit der Maschine: Bei fast leerem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer Beitrag #1
P
Phillip123
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
1
Hallo

Meine Maschine: Talea Touch neues Modell, Ser.Nr. 9008A40396009

Folgendes "Problem" habe ich mit der Maschine:
Bei fast leerem Wassertank mahlt die Maschine die Kaffeebohnen korrekt, füllt die Tasse aber mit viel zu wenig Wasser.
Dann erst meldet die Maschine: Wassertank befüllen.
So ist jedesmal der Kaffee viel zu stark. Nach Wassertankbefüllung durch mich ergänzt die Maschine nicht selbstständig die fehlende Menge Wasser in die Tasse. :mad:

Ansonsten, wenn genügend Frischwasser im Tank vorhanden ist, alles supie. :eek:

Im Service Menü habe ich gesehen, dass man die Warnmeldung für den Kaffeesatz verändern kann, nicht aber für das Frischwasser.
Hat jemand eine Idee ?
Service Update notwendig ? , Modell ist ja das neueste

Frohe Weihnachten

Phillip
 
  • Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer Beitrag #2
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Hallo, da hilft wohl nur, den Wasserstand vorher zu kontrollieren. Ist aber bei meiner Maschine auch so, das die anfängt zu brühen und dann erst feststellt, das nicht genügend Wasser im Tank ist. Diese Programmierung/Sensor-Einstellung ist für mich auch unverständlich, da es doch sicherlich möglich sein sollte den Sensor so einzustellen, das die vorhandene Rest-Wassermenge für eine Tasse ausreicht! Gruss Desaster
 
  • Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer Beitrag #3
V
vonberks
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
17
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Saeco Talea Touch

Hallo

Meine Maschine: Talea Touch neues Modell, Ser.Nr. 9008A40396009

Folgendes "Problem" habe ich mit der Maschine:
Bei fast leerem Wassertank mahlt die Maschine die Kaffeebohnen korrekt, füllt die Tasse aber mit viel zu wenig Wasser.
Dann erst meldet die Maschine: Wassertank befüllen.
So ist jedesmal der Kaffee viel zu stark. Nach Wassertankbefüllung durch mich ergänzt die Maschine nicht selbstständig die fehlende Menge Wasser in die Tasse. :mad:

Ansonsten, wenn genügend Frischwasser im Tank vorhanden ist, alles supie. :eek:

Im Service Menü habe ich gesehen, dass man die Warnmeldung für den Kaffeesatz verändern kann, nicht aber für das Frischwasser.
Hat jemand eine Idee ?
Service Update notwendig ? , Modell ist ja das neueste

Frohe Weihnachten

Phillip

Hallo, Phillip

habe genau die gleiche Probleme mit dem Wassertank, aber auch die Wassertemperatur ist bei mir zu niedrig, obwohl höchste Temperatur eingestellt ist.
Da du ja anscheinend ins Service menü kommst, ich aber nicht, könntest du mir vielleicht verraten, welche Kombination man genau drücken muss, um reinzukommen ?
Habe schon alles probiert, aber es kommt jedesmal die Eieruhr und die Maschine heizt auf
...
Frohes Fest
Michael;):cool:
 
  • Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer Beitrag #4
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Hallo, der Einstieg in das Diagnose-Menü bei der Talea Ring Plus: Menu Taste drücken, es erscheint "Getränkeeinstellungen" Nochmal Menu Taste drücken, es erscheint "Verlassen" Dann nochmal für ca. 2 Sekunden die Menu Taste drücken und anschließend das Z ausführen (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten" Aus dem Servicemenü kommst du wieder raus, indem du so oft die Menu Taste drückst, bis wieder "Verlassen" erscheint, dann die Bezugstaste (Kaffetasse) drücken. Gruss Desaster
 
  • Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer Beitrag #5
V
vonberks
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
17
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Talea Touch Service Menü

Danke für den Beitrag, aber bei der Talea Touch funktioniert das nicht, weil es da keinen "Verlassen"_Punkt gibt.
Gruss Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch zu späte Warnmeldung Wasser leer

Oben