Talea verstopft ?

Diskutiere Talea verstopft ? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leutz ! Ich hab hier von nem Kollegen eine Talea stehen , die nach dem entkalken immer weniger Kaffee gemacht hat . Nun wird nur noch gemahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea verstopft ? Beitrag #1
T
travelman
Gast
Hi Leutz ! Ich hab hier von nem Kollegen eine Talea stehen , die nach dem entkalken immer weniger Kaffee gemacht hat . Nun wird nur noch gemahlen gepumpt und gestört nix kommt raus. Ich brauche ne Anleitung wie ich das Teil zerlegen kann . Habe Selber nur Vienna und ne Trevi Spidem und das ist ja nun ganz was anderes. ( funktionieren aber beide :D )
THX for your attention !!!

Danke im Vorraus und Servus ;)
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Zu den neuen Maschinen gibt es leider sehr wenig Infos. Diese Maschinen haben noch Garantie. Bisher hat nur ein Mitglied seine Primea geöffnet.

mfg
Harry
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #3
T
travelman
Gast
Garantie hat die nichtmehr

Das Ding hat keine GAranite mehr ich muss da rein ?( nur wo fang ich an ? Ich denke da sind irgendwo Kalkbrösel noch drinnen. Die BG ist fit soweit ich das sehe ........
Mein Kollege ist auf entzug ( Löskaffeeee 8o ) der dreht schon voll am Rad
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In Deutschland gibt Saeco 2 Jahre Garantie und auf die Brühgruppe 5 Jahre.
Daher findest Du wenig Infos über die Talea im Forum.

mfg
Harry
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo Landsmann!

Soweit muß ich Harry recht geben.

Das Problem der neuen DLEH ist der Kalk, der sich dann in dem Schlauch vom DLEH zu Supportventil anlegt. Obwohl die Bilder die ich von den neuen Geräten gesehen habe das fast nicht mehr möglich ist, bei der dicke die die Schläuche haben. Vielleicht ist die Änderung erst später gekommen und dein Gerät hat noch die alte Variante (Bilder dazu in diesem Thread liegt es vielleicht doch am flowmeter??? )

Versuche das Gerät zu öffnen, gehe dabei Systematisch vor und mach von allem Bilder oder zumindest notizen, damit du nachher weißt wo was hinkommt.

Mehr kann ich dir nicht raten.

lg
Christian
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Versuche das Gerät zu öffnen

Hallo,

Christian hat recht. Versuche das Gerät zu öffnen und erstelle dabei eine Anleitung, die Du später ins Forum stellen darfst. Andere Mitglieder haben es dann leichter.

mfg
Harry
 
  • Talea verstopft ? Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Auch bei der Talea dürfte eine Öffnung eher schwieriger sein: Erst mal alle Schrauben in Seitenwand raus, Bohnenbehälter runter, deckel loschrauben diesen dann anheben und die Seiten von hinten öffnen - auch hier vermute ich Plastikclips, also bitte vorsicht!

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea verstopft ?

Oben