Taleo Giro defekt

Diskutiere Taleo Giro defekt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle , habe eine Saeco Taleo Giro . Diese hat leider den Geist aufgegeben . Würde Sie aber gerne reparieren und hoffe hier Hilfe zu...
  • Taleo Giro defekt Beitrag #1
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
Hallo an alle , habe eine Saeco Taleo Giro . Diese hat leider den Geist aufgegeben . Würde Sie aber gerne reparieren und hoffe hier Hilfe zu finden .Nach dem anschalten läuft alles bis zum spülen , wenn ich dann aber auf Kaffee mahlen drücke wird das linke Display rot und die Anzeige wandert Pausenlos von oben nach unten . Hat jemand eine Idee ? Schon im Vorfeld mal Danke dafür . :)
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Überprüfe das Schaltnetzteil. Liefert es stabile Spannungen .... 8 VDC und 24 VDC ? Werden aus den 8 VDC stabile 5 VDC gewonnen ? ...... X_JP2_leistungsplatine-Markup.jpg
Brechen die Spannungen ein, wenn gemahlen werden soll ?

Warum hast du die Eingangsfragen gelöscht und nicht beantwortet ?

mfg
Harry
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@jose47,

im Unterforum "stelle Dich kurz vor" gibt keine Eingangsfragen

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Wenn DU ins entsprechende Unterforum "Talea" gehst tauchen sie auf!
Es macht durch aus Sinn sie zu beantworten.
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #5
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
ich weiss nichts mit Eingangsfragen anzufangen , wo finde ich die Eingangsfragen ? Irre hier etwas hilflos herum .
Elektronikkenntnisse : sehr gering ( hab mal Elkos auf TFT von Pc-Bildschirm gewechselt )
genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Taleo Giro
Messgerät : was für eins ? Kann man ja sicher kaufen
LG Jose
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Liest Du eigentlich die Postings auch?
Z.B. Posting #4
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #7
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
Hallo Harry ,
Ich lese die Nachrichten , nur in Punkto Eingangsfragen kann ich es nicht nachvollziehen .
Du schreibst , ich soll ins Unterforum Talea gehen , dort tauchen die Eingangsfragen auf ( die ich gelöscht oder nicht beantwortet haben soll )
Aber ich bin doch hier im Unterforum Talea - oder ? Eingangsfragen habe ich keine gefunden , auch im Forum Vorstellung nicht ( geht mir aber wohl nicht alleine so )
Ja wie nun weiter ?
Evtl. einen Plan oder Link dahin , wie ich meine Maschine auseinander bauen kann
und evtl ein Tipp welches Teil defekt oder verstopft sein kann - siehe Beitrag 1

Elektronikkenntnisse : sehr gering ( hab mal Elkos auf TFT von Pc-Bildschirm gewechselt )
genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Taleo Giro Type: SUP0320R Serial-Nr: 9008SA40026078
Made in Italy
Messgerät : was für eins ? Kann man ja sicher kaufen

LG Jose
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Dein Beitrag wahr ursprünglich im Unterforum "stelle Dich kurz vor",
da tauchen die Eingangsfragen nicht auf. Anmerkung Posting#3
Wenn ins passende UF gehst und ein neues THema erstellst,
dann kommt der AHAeffekt.
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Taleo Giro defekt Beitrag #10
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
Hallo Majolika ,
erst mal vielen Dank für die Anleitung zum öffnen des Gehäuses - bekomme ich hin .
Die Frage " Brechen die Spannungen ein, wenn gemahlen werden soll ? " kann ich erst beantworten , wenn mir jemand sagt an welcher Stelle ich messen soll und mit welchem Messgerät ( Spannungsprüfer oder Multimeter oder ? ) - bin da nicht so der Experte .
LG Jose
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Taleo Giro defekt Beitrag #12
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
vielen Dank für die schnellen Antworten , Ihr seid echt super .
Werde mir jetzt erst mal einen digitalen Multimeter besorgen ( muss ich da etwas besonderes beachten ? )
LG Jose
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Werde mir jetzt erst mal einen digitalen Multimeter besorgen ( muss ich da etwas besonderes beachten ? )
Nein. Ein preiswertes Multimeter reicht.
Ich persönlich bevorzuge ein Multimeter, das den Messbereich automatisch auswählt. Man muß nur voher einstellen, was man messen möchte. Beim Messen fehlt häufig die dritte Hand zur Bereichswahl.
In der PDF-Datei ...... http://www.kmeasure.co.za/downloads/UniTrend/UT136B/UT136B Multimeter Datasheet.pdf ..... steht das SRT 136B = UT 136B (oben) für diesen Typ. Das .... UT 136B .... kostet in Fernost ca. 20 €. DMMs mit manueller Bereichswahl sind etwas preiswerter.

mfg
Harry
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #14
J
jose47
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
7
Hallo da bin ich wieder ,
KVA ist soweit auseinandergebaut , das ich eine große Platine und eine kleine ( an der Bedieneinheit ) sehen kann . Digitales Multimeter ( MSR - R500) habe ich gekauft . Ich weiß nur nicht , wo genau ich
GND-5 VDC-8 VDC und 24 VDC finde und welche Spannung ich messen soll .
Für Hilfe wäre ich dankbar .
LG Jose
 
  • Taleo Giro defekt Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Spannungswerte können am Stecker JP2 gemessen werden
 
Thema:

Taleo Giro defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben