tassenfüllmenge incanto rondo s-class

Diskutiere tassenfüllmenge incanto rondo s-class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bin neu im forum weil, ich hätt da ma `n problem. also, ein paar tassen nach der letzten entkalkung bildete sich eine pfütze an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #1
F
fischbachtaler
Gast
hallo,
bin neu im forum weil, ich hätt da ma `n problem.
also,
ein paar tassen nach der letzten entkalkung bildete sich eine pfütze an der rückseite der maschine. problem war das ventil am wasserbehälter. --> rausgenommen, gesäubert,dicht. dann stellte ich fest das die tassen, bei maximum einstellung, nur noch halb voll wurden. beim entlüften/befüllen zeigte sich kein scharfer wasserstrahl aber, immer wieder dampfschübe. kann es sein, dass die maschinenseitige aufnahmedichtung am wasserbehälter (stückliste pos.30) undicht ist (wenn ja,wie bekomme ich die raus?) oder, gibt es andere erfahrungen?
gruß
armin
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
hallo,wenn Du den Lippendichtring vom Tankaufsatz meinst,mußt Du nur die Ventilkappe abhebeln und kannst dann die Dichtung wechseln.

MfG Bohnenteiler
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #3
F
fischbachtaler
Gast
hallo,
danke für den tipp!
dem anschein nach möchte mich die maschine ärgern, seit heute höre ich nur noch ein rattern als ob zahnräder überspringen.dann geht die rote lampe an und nix tut sich mehr?
ich glaube jetzt wirds was größeres
gruß,
armin
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,Dein Getriebe hat "Zahnausfall".Verursacht wird dieser Fehler durch eine schwergänige Brühgruppe oder Überdosierung des Kaffeepulvers.Da hilft nur ein Wechsel der beiden Zahnräder.

MfG Bohnenteiler
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #5
F
fischbachtaler
Gast
na toll,
dann werd ich mich mal mit hilfe der explosionszeichnung auf zahwehsuche begeben.

diese beiden fehler können auch im zusammenhang stehen?
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #6
F
fischbachtaler
Gast
hallo,
die zahnräder des getriebes sind ok! leider habe ich erst nach der demontage gemerkt das das eine rad stellungsgebunden ist. wo ist denn jetzt die "nullstellung"??? scheiß anfängerfehler!

entdeckt habe ich aber auch etwas, nämlich das eigentliche übel.
man glaubt es kaum aber, im mahlwerk steckt ein stein der in etwa so groß ist wie eine kaffeebohne!!!

gruß
armin
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,Du hättest schreiben sollen,dass es beim Mahlen "rattert".Egal,setze das Zahnrad so ein,dass der aufgeprägte Pfeil auf die Achse des anderen Zahnrades zeigt.So eingebaut fährt das Getriebe beim ersten Einschalten in die Grundposition,und die Brühgruppe lässt sich problemlos einsetzen.

Mfg Bohnenteiler
 
  • tassenfüllmenge incanto rondo s-class Beitrag #8
F
fischbachtaler
Gast
hallo,
problem mit den zahnrädern behoben. es sind weder im getriebe noch im mahlwerk zahnräder defekt. maschine läuft soweit, bis auf die tassenfüllmenge aber, da werd ich auch noch was finden.
gruß,
armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tassenfüllmenge incanto rondo s-class

Oben