Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y

Diskutiere Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi, Kann ich beim oben beschriebenen Modell die Tassenfüllmenge variabel einstellen oder stehen mir nur die zwei Füllmengen zur Verfügung, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #1
B
Batoutofhell
Gast
Hi,

Kann ich beim oben beschriebenen Modell die Tassenfüllmenge variabel einstellen oder stehen mir nur die zwei Füllmengen zur Verfügung, die ich über die Knöpfe bekomme?
Bei meinen Standart Tassen muß ich nämlich zweimal auf das „große Tassen“ Symbol drücken um eine volle Tasse Kaffee zu erhalten.

Ich bin neu hier im Forum, und habe mich mit Kaffeeautomaten noch nicht beschäftigt. Könnt ihr mir zu meinem Modell eventuell etwas sagen? Vielleicht bekannte Mängel oder Schwachstellen? Vielleicht Tipps und Tricks für den richtigen Umgang?

MfG und Danke!!!
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Hast du keine Bedienunganleitung dazu bekommen ? Dieses Gerät besitzt eine programmierbare Tassenfüllmengefunktion. Muss mal schauen, wie man dies macht.
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Batoutofhell,

was sagt denn Deine Anleitung zu dem Thema (ich habe keine "Incanto") - bei unserer Maschine kann man durch Betätigen und solange Festhalten, bis die Tasse voll ist, die Tassenfüllmenge programmieren.......

Gruss KSB
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #4
B
Batoutofhell
Gast
Ich habe als Anleitung nur so ein kleines Blättchen. Da stehen sämtliche Vorgänge in sehr, sehr sparsamer form drin.
Es wird alles nur anhand von Bilder in Schritten erklärt. Eine vernünftige Anleitung wäre mir lieber gewesen.
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #5
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Batoutofhell,
Soweit ich mich entsinnen kann müsste auch bei Incantos die Füllmenge einstellbar sein. Probier mal aus beim nächsten Bezug die Taste für Kaffee so lange fest zu halten, bis deine Tasse in deinen Augen voll ist. Dann einfach loslassen. Habe zu lange keine Incanto mehr programmiert, müsste aber hier genauso gehen.

MFG

Enigma

/edit: Sehr richtig. Die Bedienungsanleitung ist zwar schön und verständlich bebildert, sogar mit Text aber von Kaffeemengenverstellung nix zu sehen.
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nachstehend ein Auszug aus der Rep-Anleitung.

Tassenfüllmenge auf die Tassengröße programmieren:

Je nach Tassengröße von min. 30ml bis max.200ml einstellbar. Jeweilige Taste bis zum Erreichen der gewünschten Füllmenge gedrückt halten.

LED Espresso bzw. Kaffee: Blinkt bei Espresso bzw. Kaffee Programmierung
lg
Christian
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #7
A
ankek20
Gast
hi du
ich habe auch eine seaco sup 021 und ich habe ein problem
wenn ich sie anschalte macht sie den spülvorgang und dannn wenn ich kaffe mache macht sie so knag knag das hat mir jemand gesagt wer auch nur mal und sie föngt dann mit mahlen an und wenn sie nch mahlen tut kommt schon kaffee raus ist das normal ?

Gruß Anke
 
  • Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Anke,

Willkommen im Forum.

Deine Maschine reagiert normal.
Bei Dir ist offensichtlich Vormahlen eingeschaltet --> siehe Gebrauchsanweisung. Die Dosierkammer (immer befüllt) wird sofort nach der Auswahl in die Brühgruppe entleert (2 x Klopfen) und die Mühle sorgt für die sofortige erneute Füllung. Der parallele Ablauf "Mahlen und Kaffeebrühen" ist offensichtlich vom Programm gewünscht.
Wenn Du Vormahlen deaktivierst (Dosierkammer leer), muß ein sequentieller Ablauf folgen ---> Mahlen, 2x Klopfen, Kaffeebrühen.

PS: Wenn die Gebrauchsanweisung fehlt, hier gibt es --> eine neue.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge Incanto SUP 021 Y

Oben