Tassenfüllmenge & Kaffeemenge

Diskutiere Tassenfüllmenge & Kaffeemenge im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Kaffeefangemeinde, Royal Digital Plus, wie verändere ich die Tassen-Füllmengen? Lt. Beschreibung im Prog.Modus bis Prog.Heißwasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge & Kaffeemenge Beitrag #1
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
Guten Morgen Kaffeefangemeinde,
Royal Digital Plus, wie verändere ich die Tassen-Füllmengen?
Lt. Beschreibung im Prog.Modus bis Prog.Heißwasser dann auf EIN und
: 1. Tasse unterstellen, 2. Gewünschte Taste drücken und halten(Kaffee Lang, Kaffee, Espresso???), 3. Bei erreichter Menge Taste loslassen...
Ich habe alles versucht, geht aber nicht, egal auf welche Taste ich wie lange drücke. Könnt Ihr mir einen Tip geben, denn ich möchte sowohl die Espressomenge reduzieren, als auch den Kaffee Lang - verlängern.
Und da wäre noch etwas, die einstellbare Kaffeemenge mit dem Hebel an der Seite, bezieht sich das auf nur Pulver, oder auch auf die Bohnen, also 6-9g ?? Weil Kaffee (Cellini) ziemlich stark, trotz gröberem Mahlgrad.
Habe trotz Suchen nichts gefunden, eilt aber leider sehr, da im gewerblichen Gebrauch. Bin um jede Hilfe dankbar.
Schönes Wochenende.....
 
  • Tassenfüllmenge & Kaffeemenge Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Cash,

siehe mal hier: Wassermenge

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

PS: Den Rest mußt Du schon selbst suchen! :D
 
  • Tassenfüllmenge & Kaffeemenge Beitrag #3
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
Hallo Ibschmitt,
danke für die Antwort, nur helfen tut sie leider nicht. Bei meiner Royal steht nicht Mengen.. wie von Andy in Deinem Hinweisthread beschrieben, und wie ich aber schon in meiner Frage ausgedrückt hatte, kann ich im Prog.Heißwasser Modus Tasten drücken wie ich will, es tut sich absolut nichts.
Auch das mit dem "Suchen" hab ich versucht, wie ich auch schon schrieb, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd.
Ok, evtl. ist ja ein anderer findiger User bereit, meine Fragen zu beantworten und ibschmitt danke für den "tollen" Kommentar, hilft mir nur nicht weiter.....
Gruß aus Hamburg
 
  • Tassenfüllmenge & Kaffeemenge Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Cash,

die Tassenfüllmenge wird nur an den Kaffeebezugstasten eingestellt. Siehe meinen Hinweis.

Das HW-Programm ist etwas anderes; hier wird die HW-Mengenautomatik nur ab oder angestellt, dito Cappuccinatore.

Beispiel:

HW-Programm ---> AUS
Beim ersten Drücken der HW-Taste läuft solange HW in die Tasse bis diese nocheinmal gedrückt wird. ---> manueller HW-Bezug.

HW-Programm ---> EIN
Beim ersten Drücken der HW-Taste läuft eine abgespeicherte HW-Menge in die Tasse. ---> Automatik

Wird diese Taste nochmals betätigt, wiederholt sich der Vorgang, dito auch für den Cappuccinatore.


Ich hoffe, ich konnte hier etwas Licht ins Dunkele bringen. :D


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Tassenfüllmenge & Kaffeemenge Beitrag #5
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
Moin, moin ibschmitt,
na das ist doch mal eine Auskunft, mit der sogar ich was anfangen kann.Dank Dir. Werde also nochmal versuchen an den drei Tasten rumzuprogrammieren.Das mit der Kaffeemenge habe ich mittlerweile auch gefunden (wie Du angemerkt hast- wer suchet, der findet- dauert halt nur länger). ;)
Privat nutze ich eine Incanto Rondo SBS, nicht so viel Digitalschnickschnack und einfachst bedienbar. Na ja, die Royal kriege ich auch noch auf die Reihe... :D
Gruß an Deine Weingegend (z.B. Krötenbrunnen,richtig?) aus dem heute sonnigen Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge & Kaffeemenge

Oben