Elektronik Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen

Diskutiere Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #1
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


Da die Ring Plus einen Bug hat, den ich nicht hinbekomme, schlachte ich diese.
Ich würde gerne den TL und die beheizte Tassenablage auf eine Ring umbauen.
Muss ich dazu die Hauptplatine mit umbauen, oder sind bei der Ring auf der Platine die Ports für die beiden Komponenten schon vorhanden.
Ring ist noch zu, komme aktuell nicht dazu.
THX!
 
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Nicht die Leistung sondern die steuerplatine. Was für einen bug hat sie denn?
 
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #3
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
OK, THX.
Alles ist entkalkt und komplett revidiert.
Auslauf über HWV geht auch.
Auslauf Wasser über SBS nicht, ein Tropfen, dan weiter quälende Anfahrversuche mit Ergebnis Display geht in Kaffebezugsstellung, lässt sich aber nicht mehr ansprechen.
 
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #4
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Teilzerlegt. TH geht an Leistungsprint. ETL geht an Print Steuerung.
 
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da fehlt mit Sicherheit der Triac für die Tassenheizung und eine andere Version der Steuerung. Ich guck heute Abend mal im SM.
 
  • Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen Beitrag #6
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Das meinte ich. Dino Earl vermutete ja beides an Steuer Print. Das die entsprechenden Prints von der Plus benötigt werden, ist zumindest f.d. Steuerung wohl so, der Stecker auf dem Steuer Print für TL fehlt. Auf Leistungsprint ist der 2 polige Stecker (TH) vorhanden, die 3. Leitung ist Masse.
 
Thema:

Tassenlift von Ring Plus und Heizung Tassenablage auf Ring umbauen

Oben