Elektronik Tassenmenge nicht speicherbar

Diskutiere Tassenmenge nicht speicherbar im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät...
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #1
Hövt
Hövt
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe

Ein schönes Wochenende.
Seit einer Woche besitze ich eine in Incanto Deluxe. Alles o. k. nur ein Problem: wenn ich die Mengenbegrenzung beim Espresso einstelle, wird bei Wechsel auf Kaffee nur die Espresso Menge abgefüllt. Alle Versuche sind gescheitert. Ist dies ein Fehler oder ist das bei dieser Maschine immer so? Viele Grüße WK
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuerst bitte um Angabe der Type, Incanto Deluxe heißen viele ...
SUP021....
oder HD.....

schon versucht die Menge für Kaffee auch einzustellen (auf eine größere Menge)?

und welche Menge meinst du überhaupt, Wassermenge oder Kaffeemehlmenge?
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #3
Hövt
Hövt
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
5
Hallo Grisu,
ist eine HD, keine 2 Wochen alt. Siehe Foto.
Wie gesagt, bin mit dem Kaffee zufrieden. Ist meine dritte Seiko. Allerdings diesmal eine kleine. Mein Problem ist, dass wenn ich die Menge für einen Espresso speichere, und danach einen normalen Kaffee (Pulver) zubereite, ist immer die kleine Espressomenge gespeichert. Umgekehrt genau das gleiche große Menge für Pulver Kaffee. Danach große Menge für Espresso.
Ich habe schon die Hotline von Seiko angerufen. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Eventuell ein Platinenschaden. Sollte dies aber ein Maschinenproblem sein (Unterschiedliche Getränke nicht speicherbar, dann gebe ich die Maschine zurück.) diese Einstellung macht sogar meine kleine Minute in der Firma. Deswegen bin ich hier so enttäuscht oder irritiert.
Viele Grüße aus dem Harz
 
Anhänge
  • 7A1A6726-4EAD-40AC-AA94-01E2C3D69C79.jpeg
    7A1A6726-4EAD-40AC-AA94-01E2C3D69C79.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #4
Hövt
Hövt
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
5
Sorry, ich meine die Wassermenge
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Mein Problem ist, dass wenn ich die Menge für einen Espresso speichere, und danach einen normalen Kaffee (Pulver) zubereite, ist immer die kleine Espressomenge gespeichert. Umgekehrt genau das gleiche große Menge für Pulver Kaffee. Danach große Menge für Espresso.
Bist Du exakt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen? Bei der Maschine ist die Tassenfüllmenge nicht durch permanentes Drücken der Bezugstaste einstellbar so wie bei älteren Modellen.
Ich habe schon die Hotline von Seiko angerufen. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
:):):):):):)! Das Ist typisch.

Sollte das Problem auch nach richtiger Programmierung laut Bedienungsanleitung weiter bestehen so nutze die Garantie/Gewährleistung.
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #6
Hövt
Hövt
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
5
Hallo Gerti,
Danke für Deine Hinweise.
Bin sogar mit der Tante von der Hotline die Programmierung durchgegangen.
Ich werde die Maschine definitiv zurück senden.
Aber die Frage ist:
Ist das ein Mangel oder kann man bei dem Typ keine unterschiedlichen
Getränkemengen einstelllen?!?! (Die dann programmiert BLEIBEN)
Wenn das so ist, ist der Typ für mich gestorben.
Grüße von mir
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ist das ein Mangel oder kann man bei dem Typ keine unterschiedlichen Getränkemengen einstelllen?!?! (Die dann programmiert BLEIBEN)
Das funktioniert normalerweise. Vielleicht hast Du über die grösstmögliche Tassenfüllmenge hinaus programmiert und die Maschine speichert dadurch nicht.
Espresso: 20 bis 230 ml
Espresso Lungo: 20 bis 230 ml
Heisswasser: 50 bis 450 ml
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
1. Die Fa. heißt Saeco, Seiko ist ein japanischer Uhrenhersteller ....
2. Du hättest ruhig die Type schreiben dürfen HD8922, damit nicht jeder hier den unnötigen Anhang öffnen muß!
3. sicher soll das gehen, steht doch auch exakt so in der Bedienungsanleitung beschrieben, sogar Milch und Wasser sind unterschiedlich einstellbar und das für JEDE Kaffeeart, Espresso, Lungo, Cappu, Latte

Wenn es bei dir partout nicht funktionieren sollte ist es ein Fall für die Garantie, glaub aber auch eher an Bedienungsfehler.

LG Grisu

PS: Kaffee- und Milchmenge einstellen
Sie können die Menge des gebrühten Getränks nach Ihrem Geschmack und der Größe der Tassen einstellen.
1 Um die Espresso-Menge einzustellen, halten Sie die ESPRESSO-Taste gedrückt, bis das Display das MEMO-Symbol anzeigt. - Die Maschine geht in den Programmiermodus und beginnt das gewählte Getränk zu brühen.
2 Drücken Sie die OK-Taste, sobald die Tasse die gewünschte Menge Espresso enthält. - Das Häkchen im Display zeigt, dass die Taste programmiert ist: Jedes Mal, wenn die Taste nun gedrückt wird, brüht das Gerät die gespeicherte Espresso-Menge.
Hinweis: Um die Menge von Espresso Lungo, Cappuccino oder Latte Macchiato einzustellen, gehen Sie entsprechend vor: Halten Sie Taste des Getränks gedrückt, und drücken Sie die OK-Taste, sobald die Tasse die gewünschte Menge enthält.
Um die Menge von Kaffeegetränken mit Milch einzustellen, stellen Sie zuerst die Milchkanne ein und speichern die Milchmenge und dann die Kaffeemenge.
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #9
Hövt
Hövt
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
5
Hallo Grisu
1. wer Fehler findet, kann sie behalten.
2. danke für die Belehrung. Dachte, es hilft Irrtümer zu vermeiden.
Werde mir merken, das im Jahr 2018 Bilder im Internet ein Problem sind.
3. Da ich des Lesens mächtig bin, bin ich selbstverständlich exakt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Sogar mit der Dame von der Hotlein.

Nun noch einmal:
Espressomenge nach Ihren Vorgaben programmiert.
Zwei Espresso ausgegeben. Mit programmierten Menge (richtig) ausgegeben.
Dritte Person wollte keinen Espresso, also auf Pulverkaffe gegangen
und auf Ausgabe gedrückt. Pulver wurde genommen und Brühvorgang gestartet. Und nun:
ES KAM NUR DIE WASSERMENGE DER VORHER PROGRAMMIERTEN
ESPRESSOMENGE HERAUS !!!!

Ich will nur wissen ob das bei der Maschine so ist.

Viele freundlichen Grüßen
 
  • Tassenmenge nicht speicherbar Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
3. sicher soll das gehen, steht doch auch exakt so in der Bedienungsanleitung beschrieben, sogar Milch und Wasser sind unterschiedlich einstellbar und das für JEDE Kaffeeart, Espresso, Lungo, Cappu, Latte

Wenn es bei dir partout nicht funktionieren sollte ist es ein Fall für die Garantie, ...

Richtige Antwort stand bereits oben!
 
Thema:

Tassenmenge nicht speicherbar

Oben