Tastaturdefekt Royal digital

Diskutiere Tastaturdefekt Royal digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forum, ich hab seit letzter woche ein problem mit meiner royal digital SUP015R: drückt man die wahltaste GROSS erlischt die 2.zeile im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tastaturdefekt Royal digital Beitrag #1
S
Sema
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
17
hallo forum,

ich hab seit letzter woche ein problem mit meiner royal digital SUP015R:
drückt man die wahltaste GROSS erlischt die 2.zeile im display (nur mehr hintergrundbeleuchtung!) - oben bleibt stehen: produkt wählen

letzte woche hab ich die menge noch programmiert :-((

hat hier jemand einen ansatz? ich hab noch nichts zerlegt. vielleicht ist nur der taster (gummimatte) defekt? kann aber auch nicht sein, weil sich im display ja was rührt während des drückens.

tip wär super

gruß
manfred
 
  • Tastaturdefekt Royal digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da unsere Postings leider wegen dem (gescheiterten) Update verloren gegangen sind, fangen wir halt von vorne an.

Die Reinigung der Kontakte hat soweit ich mich erinnern kann nichts gebracht. Galube aber trotzdem, dass es dabei um einen Kontaktfehler zwischen Steuerelektronik und/oder Display bzw. Tastatur geht. Besorge die einen Platinenreiniger und spürhe alle Teile der Elektronik (Tastatur. Steuerplatine und Display; dieses aber nur von der Rückseite, weiß nicht ob dann die Anzeige noch geht) und probier es dann nochmal.

Eine weitere Möglichkeit ist eine kalte (schlechte) Lötstelle die bei Druck auf die Tastatur diese Anzeige hervorbringt.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tastaturdefekt Royal digital

Oben