Tausch Supportventil

Diskutiere Tausch Supportventil im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich hab mir man Gedanken gemacht, wie man bei einer Incanto und baugleichen die Dichtungen vom Supportventil erneuern kann, ohne dazu den...
  • Tausch Supportventil Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich hab mir man Gedanken gemacht, wie man bei einer Incanto und baugleichen die Dichtungen vom Supportventil erneuern kann, ohne dazu den Durchlauferhitzer auszubauen. Im Prinzip ganz einfach, Blende entfernen und mit einer Spezialnuss den Support rausschrauben. Doch leider gibt es diese nicht zu kaufen, also selbermachen!
Eine 17er 1/2'' und eine 13er 1/4'' Nuss, beides hart zusammen gelötet, dazu eine 1/4'' Ratsche und hier ist das Ergebniss:
 
Anhänge
  • RIMG0157.JPG
    RIMG0157.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 66
  • RIMG0158.JPG
    RIMG0158.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 65
  • RIMG0159.JPG
    RIMG0159.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • Tausch Supportventil Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, so ähnlich wurde es hier in älteren Threads auch schon beschrieben.
Kannst auch einen Ringschlüssel dazu nehmen und abschleifen.
Geht schneller und ohne Hartlöten (wer kann das schon).
 
  • Tausch Supportventil Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oder mit einem gekürzten 17 steckschlüssel.
 
  • Tausch Supportventil Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
also ich nehme mitlerweile einen Standart 17er Ringschlüssel. Geht gerade so weit drauf dass man das Ventil drehen kann.
 
Thema:

Tausch Supportventil

Oben