Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen

Diskutiere Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Habe zwar keinen Tipp aber eine Frage. Die hier verlinkte Fa. dicofema bietet ja die 4mm Teflonschläuche als Meterware an, mit dem Hinweis, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen Beitrag #1
W
wauzzz
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
51
Habe zwar keinen Tipp aber eine Frage.
Die hier verlinkte Fa. dicofema bietet ja die 4mm Teflonschläuche als Meterware an, mit dem Hinweis, die vorhanden Messingringe zu übernehmen.
Preislich ja sehr verlockend, nur, wie bekomme ich die Ringe von der alten Leitung ab und auf die neue Leitung?
 
  • Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Am Besten du besorgst dir auch neue Messingringe.
Du kannst sie aber von den alten Schläuchen abziehen.
Schneid die Leitung in der Mitte durch, du kannst sie nur in eine Richtung ziehen.
Beim neuen Schlauch musst du den Schlauch vorne etwas zuspitzen, damit du den Ring draufbekommst, dann vorne gerade abschneiden und soweit ziehen, wie er original drauf ist.
Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Lg Borei
 
  • Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen Beitrag #3
W
wauzzz
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
51
Ja, kann ich!
Merci!
 
  • Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Schlauch an der Seite wo die Dichtungen draufkommen ganz an der Hülse abschneiden, dann fallen sie fast von alleine runter.

Neue Hülsen für Steckraccord gibt es nicht am Markt und ausserdem benötigt man zum Pressen ein Spezialwerkzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teflonleitungen Messingringe auf neue Leitung übernehmen

Oben