Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen

Diskutiere Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe eine Saeco die schon 4 Jahre alt ist. Der Kaffeeautomat hat immer gute Dienste geleistet und jetzt ist es wohl mal soweit das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen Beitrag #1
B
BIK
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
6
Hallo zusammen
Habe eine Saeco die schon 4 Jahre alt ist.
Der Kaffeeautomat hat immer gute Dienste geleistet und jetzt ist es wohl mal soweit
das ich die Maschine grundüberholen muß.

1.) Richtiges entkalken der BG und sonstiges.
2.) Dichtungen tauschen da diese schon Hart sind.
3.) Kaffee läuft nicht mehr richtig heraus ( Cermaventil wie ich im Forum gelesen habe )
4.) Drehventil für Heißwasser tröpfelt.

Also Maschine komplett zerlegen
Die Anleitungen aus euerem Forum werden wohl sehr nützlich sein.

Da ich die Maschine komplett zerlege kann mir jemand im vorfeld sagen welche Dichtungen ich brauche.

MfG
Bik
 
  • Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen Beitrag #2
V
Vornehmer
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
2
@BIK - Ich habe gestern meine Talea Ring Plus zerlegt (Anleitung aus dem Forum diente mir als Navigation :eek: ), gereinigt, Dichtungen erneuert, Teile getauscht und wieder zusammengebaut. Es war nicht schwer. Mit etwas Geduld und Geschick schafft das auch ein ungeübter Bastler.
Meine "Ersatzteile" habe ich bei der Firma "Schmerbeck Elektrogeräte & Kaffeeautomatenservice" 6330 Kufstein www.kaffeemaschinendoctor.at online am Sonntag bestellt und schon gestern mit der Post erhalten.
Die Homepage ist sehr gut gestaltet, übersichtlich und bietet ein reichliches und preisgünstiges Angebot.

Bei meiner Talea Ring Plus war zu wenig in der Tasse, jedoch in der Abtropfschale zu viel drinnen. Ich habe daher einen Dichtsatz und einen Einlaufstutzen (an der Brühgruppe) bestellt und am Gerät getauscht. - Die Tassen sind wieder voll und die Abtropfschale fast trocken :eek: .

LG
 
  • Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen Beitrag #3
B
BIK
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
6
Hallo
Es ist ganz einfach so ein Gerät zu zerlegen, reinigen, neue Ersatteile wie
1 x Aufnahmen HWD-Knopf
1 x Ventilkörper Reparaturset
1 x Taste für den Schalter
1 x Ventilstutzen
8 x Verschiedene O-Ring
1 x SBS Cremaventil für Brühgruppe
3 x Rad, Rolle
eingebaut
Maschine entkalkt
wieder zusammengebaut (Brühgruppe komplett zerlegt gehabt)
Maschine läuft tadellos wieder
Zeitaufwand ca. 5Std.
Ist garnicht so schwierrig wie es auf den Bildern der anleitung in diesem Forum dargestellt wird.

Bik
 
  • Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen Beitrag #4
M
makeit24
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
4
Hi,

ich habe ebenfalls vor unsere Maschine (Ring Plus) zu reinigen und neue Dichtungen einzubauen. Allerdings finde ich auch mit Bemühen der Suche die Anleitungen nicht (abgesehen von der Brühgruppe, die Anleitung habe ich gefunden) - die Reinigung ist ja eine Sache aber welche Dichtungen ich brauche und wo die sitzen ist eine andere. Kann mir einer einen Tipp geben wo ich die Anleitungen finde?

Gruß
Torben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Telea Ring zerlegen, Reinigen und Dichtungen

Oben