Testlauf

Diskutiere Testlauf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testlauf Beitrag #1
Z
Zangl
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea go

Hallo zusammen,
meine Maschine produziert nach dem Brühvorgang kleine Pfützen links hinter der Maschine. Da ich die undichte Stelle nicht finde, frage ich mich ob es möglich ist, einen Testlauf mit offenem Gehäuse durchzuführen. Vielleicht könnte man so die Stelle finden, oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Zangl
 
  • Testlauf Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

frage ich mich ob es möglich ist, einen Testlauf mit offenem Gehäuse durchzuführen.

Prinzipiell Ja.
Es ist bei offener Maschine äusserste Vorsicht geboten da viele Teile mit Netzspannung versorgt werden.

Auf der rechten Seite in der Maschine, oberhalb der Brühgruppe ist am Gehäuse eine Erhöhung (Türkontaktschalter). In der steckt ein Reedschalter. Diesen mit einem Magneten betätigen (Magnet mit Klebeband festkleben).

Im Bohnenbehälter ist auch ein Reedschalter verbaut. Längliches, rundes Teil mit 2 Kabeln. Auch diesen mit einem Magneten betätigen (Magnet mit Klebeband festkleben).

Am Tresterbehälter ist auch ein Magnet der im Inneren der Maschine einen elektronischen Schalter betätigt. Entweder auch einen Magneten am Gehäuse festkleben oder die Tropftasse mit Tresterbehälter einsetzen.

Brühgruppenschalter (sitzt auf der Wand hinter der BG in einem Schlitz) mit einem Stück Karton betätigen.

Wasserbehälter mit Wasser füllen und einsetzen. Auch hier gibt es im Gehäuse eine elektronische Erkennung des Wasserstandes.

MfG
Gerti
 
  • Testlauf Beitrag #3
Z
Zangl
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
14
Muss ich morgen mal probieren. Ich melde mich wieder wenn es klappt.

Gruß
Zangl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testlauf

Oben