Testmodus jura impressa 500

Diskutiere Testmodus jura impressa 500 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo, kann man mahlwerk, pumpe, brühgruppe usw. separat steuern? so wie bei saeco. gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testmodus jura impressa 500 Beitrag #1
G
grosshouse
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
27
hallo, kann man mahlwerk, pumpe, brühgruppe usw. separat steuern? so wie bei saeco.
gruß
 
  • Testmodus jura impressa 500 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo

Die Frage von "grosshouse" basiert vermutlich darauf, dass Du bei saeco den Testmodus auch bei den einfachsten Maschinen ausführen kannst . Nur für die Änderung der Geräteeinstellungen benötigst Du das "Diagnosegerät".

Gruss KSB
 
  • Testmodus jura impressa 500 Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
@ grosshouse

Leider giebt es keinen Testmodus ( Diagnosemodus ) bei Jura Geräten über eine Tastenkombination !

Ein Service Stützpunkt hat dafür ein Diagnosegrät ( Infrarotschnittstelle )

Wo liegt dein Problem ? Vielleicht kann dir jemand behilflich sein bei der Fehlersuche !


Beschreibe in etwa den Ablauf ( vom Einschalten bis zum Fehler ) !
 
  • Testmodus jura impressa 500 Beitrag #4
G
grosshouse
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
27
hallo, nicht aufregen.
ich wollte nur wissen ob ich die verschiedene funktionen der maschine separat steuern kann um einzelne komponente der maschine zu testen,so wie bei saeco maschinen. das die techniker von jura andere möglichkeiten haben war mir klar aber ich habe nach einer lösung für einfache kva-bastler gesucht.
vielen dank
grosshouse
 
  • Testmodus jura impressa 500 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Das hast Du doch hier schon gefragt und es wurde Dir beantwortet. Was ist an der Antwort unverständlich?
Hallo,

Unverständlich für einen Laien ist, dass ein Saeco-Diagnosegerät nicht mit einem Jura-Diagnosegerät gleichzusetzen ist.
Nach den bei Saeco gebräuchlichen Ausdrücken ist es ein Jura-Testmodus- und Diagnosegerät.
Auch bei Jura sind die Routinen zum Testen im Mikroprozessor-Programm verankert.
Sie können nur bei Saeco schon über die Tastatur aufgerufen und im Display bzw. durch LEDs das Ergebnis angezeigt werden.
Leider ist das bei Jura so nicht möglich.

Die meisten (alle ????) Saeco-Platinen haben ebenfalls eine Schnittstelle zum µP, die nicht nach aussen geführt wird. Das Saeco-Diagnosegerät benutzt sie.
Mit entsprechender (preiswerter) Schnittstellen-Hardware und einem geeigneten Programm könnte jeder PC zu einem erweiterten Test- und Diagnose-System ausgebaut werden.
Das wäre auch bei Saeco die optimale Situation.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testmodus jura impressa 500

Oben