Testmodus richtig verstehen

Diskutiere Testmodus richtig verstehen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen liebe Gemeinde, folgendes Verhalten von einer Saeco Royal Professional Maschine. Maschine wird eingeschaltet, Aufheizen wird...
  • Testmodus richtig verstehen Beitrag #1
R
reffy82
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Gemeinde,

folgendes Verhalten von einer Saeco Royal Professional Maschine.
Maschine wird eingeschaltet, Aufheizen wird angezeigt und dann passiert nichts mehr.

Eine Benutzung der Maschine war nur noch über den Reinigungszyklus möglich.

Wer kann mir beim Testmodus weiterhelfen, es wurde von uns alle 17 Punkte durchgetestet.
Auffällig war Heizungsschleiße groß und klein, hier gab es kein Geräusch, allerdings schwankte die
Temperaturausgabe zwischen 50 und 76°C, hier gehen wir von keinem Defekt aus.

Wenn wir das Capuccino Ventil ansteuern, gibt es kein Geräusch, ist das richtig???
Bei den Magnetventilen gab es teilweise eine 0, 1 Anzeige und sonst auch kein Geräusch.
Bei der Funktion der Wärmeplatte war auch nichts hörbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
  • Testmodus richtig verstehen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

warum hast die eingangsfragen gelöscht,sind schon relevant,so ist ein geziehltes gearbeitet
möglich.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:???
- Messgerät vorhanden:????
- Genaue Bezeichnung der Maschine:?????

womit ist und wann ist entkalkt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Testmodus richtig verstehen Beitrag #3
R
reffy82
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2
Messgerät ist vorhanden
Mechanik und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
Die Maschine wurde damals bereits von mir geöffnet und kaputte Zahnräder wurden getauscht.
Entkalkt wird mit Kalky, ist erst gestern wieder gemacht worden, bzw. immer dann wenn es am Display erscheint.
Modell: Saeco Royal Professional SUP016
 
Anhänge
  • P4140012.JPG
    P4140012.JPG
    838,3 KB · Aufrufe: 29
  • Testmodus richtig verstehen Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Saeco Royal Professional Maschine.
Maschine wird eingeschaltet, Aufheizen wird angezeigt und dann passiert nichts mehr.

Widerstand an den Boiler messen (soll ca. 50 Ohm)!
Widerstand an den Temperatur Sensor bei Zmr. t° und eventuell erwärmenn und dann messen, poste das ergebniss!

Auffällig war Heizungsschleiße groß und klein, hier gab es kein Geräusch, allerdings schwankte die
Temperaturausgabe zwischen 50 und 76°C, hier gehen wir von keinem Defekt aus.

Es wird kein Geräusch geben bei Boiler erwärmen (Betrieb) eventuell t° an Boiler Gehäuse messen oder Strom Verbrauch! Durchaus kann eine von die Heizschleifen defekt sein!


Wenn wir das Capuccino Ventil ansteuern, gibt es kein Geräusch, ist das richtig?
Bei den Magnetventilen gab es teilweise eine 0, 1 Anzeige und sonst auch kein Geräusch.
Die Ventile geben Geräusch von sich aus (klack, klack) beim ansteuern!

Bei der Funktion der Wärmeplatte war auch nichts hörbar.
Es wird kein Geräusch geben bei Wärmeplatte erwärmen (Betrieb), eventuell t° an Wärmeplatte Oberfläche messen oder Strom Verbrauch!
 
  • Testmodus richtig verstehen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
wenn die widerstands messungen gemacht hast,und alles ok ist.

Entkalkt wird mit Kalky, ist erst gestern wieder gemacht worden,
denk mal über einen entkalker nach der auch vom preise evtl.interessanter ist.---Eilfix Entkalker Pulver---
mit dem testmodus bist ja vertraut,bg.in stellung bringen,pumpe aktivieren entkalker rauslassen,,kurze pause machen,hier kann der entkalker besser einwirken.das gleiche mit magnetventil dampf. und magnetventil wasser.
sowie magnetventil cappuccino.so kommt an alle bereiche entaklker ran.

mehrmals gründlich mit klarem wasser ausspühlen.
 
Thema:

Testmodus richtig verstehen

Oben