Thema Brühkolben

Diskutiere Thema Brühkolben im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen,komme hier eigentlich von der Saeco Fraktion und arbeite auch hauptberuflich als Techniker in einer Servicewerkstatt. mein Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Brühkolben Beitrag #1
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
Hallo zusammen,komme hier eigentlich von der Saeco Fraktion und arbeite auch hauptberuflich als Techniker in einer Servicewerkstatt.
mein Thema ist das Revidieren der Delonghi Brühkolben,da ja zu 90% an den ESAM Boilern hier der Fehler steckt.
Wer kann mir die Dichtungsgrössen eventuell Explos oder Daten geben damit ich die Brühkolben revidieren kann.
Kann gerne dann als Gegenleistung bei Saeco helfen.

Grüsse Andy
 
  • Thema Brühkolben Beitrag #2
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Hallo,

was meinst du mit Dichtungsgrößen? Hast Du bei KOmtra mal geschaut? Da gibts eine Anleitung zum Revidieren der Brühgruppe.

Gruß Daniel
 
  • Thema Brühkolben Beitrag #3
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
ich will nicht die brühgruppe revidieren,sondern den brühkolben der am durchlauferhitzer angeschraubt ist.

gruss andy
 
  • Thema Brühkolben Beitrag #4
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Hallo,

ich meine das man im Brühkolben nur das Crema Ventil,das Brühsieb und den Ring tauschen kann,aber lasse mich gerne belehren ;-)

Guß Daniel
 
  • Thema Brühkolben Beitrag #5
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
Hallo nochmals,dann solltest du mal nen Brühkolben auseinandernehmen....scheint hier aber wohl nicht so das Thema zu sein...ich arbeite in einem Servicebetrieb und reparier auch öfters mal Delonghis....
mir ist eben aufgefallen das nie die DLEHs verrecken aber immer die Kolben verstopft sind da die Leute unwissentlich falsch Entkalken.