Thermoblock AEG CP220 - Fragen zu Schlauch und Dichtungen

Diskutiere Thermoblock AEG CP220 - Fragen zu Schlauch und Dichtungen im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin, vor nicht so langer Zeit [Dez 2013] habe ich an meiner AEG Cafamosa Perfetto CP2200 den Schlitten samt Wasseranschlußbolzen erneuert...
  • Thermoblock AEG CP220 - Fragen zu Schlauch und Dichtungen Beitrag #1
V
vanGough
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
28
Moin,

vor nicht so langer Zeit [Dez 2013] habe ich an meiner AEG Cafamosa Perfetto CP2200 den Schlitten samt Wasseranschlußbolzen erneuert, leider sagt das gute Stück seit heute morgen keinen Mucks mehr - bzw. sie schaltet sich nach endlosem Versuch [blinkende grüne Diode] aufzuheizen einfach wieder aus.

Also 1.Verdächtiger: Thermoblock.


Okay, Haube runter, Kabel ab, durchmessen -> Widerstand an den Anschlußklemmen geht gegen Unendlich, also defekt?
Ist das mit dieser Messung, diesem Messwert hinreichend sicher?


Bei der Demontage natürlich die Nase abgebrochen . . . weiß aber schon, daß das nix macht . . . . deswegen war ich da nicht zimperlich ;-)


Mal abgesehen davon, daß ein überholter Thermoblock ca 28,- € kostet, ein Neuer gut doppelt soviel, was ist die bessere Wahl?

Den Wasserauslauf muß ich ja sicher abnehmen und an den neuen Thermoblock ansetzen - wo bekomme ich die Dichtungen für den Bolzen her?
Sitzt da auch eine Dichtung zwischen Thermoblock und Wasserauslauf?

Die Maschine "schmeckt" mir einfach sehr gut, hat aber nun schon ca 7000 Zubereitungen hinter sich [die hohe Zahl hängt sicher auch damit zusammen, daß ich meinen Milchkaffee immer mit 2+1 Espresso-Brühvorgängen zubereite], die Pumpe, finde ich, klingt in letzter Zeit lauter . . .


Was meint ihr, lohnt die Reparatur noch?

Ich überlege, ob nicht vielleicht eine Gebrauchte für ca €100,--130,- auf ebay zu "schießen" die bessere Wahl wäre . . . .

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.


Bester Gruß, Christoph


P.S.: Wo kann ich den Gewebeschlauch herbekommen und diese Schlauchklemmen?


Thermoblock1.jpgThermoblock2.jpg
 
Thema:

Thermoblock AEG CP220 - Fragen zu Schlauch und Dichtungen

Oben