Thermoblock Durchfluss

Diskutiere Thermoblock Durchfluss im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Als bis jetzt passiver Nutzer, konnte ich schon einige wichtige Tips erhalten. Angefangen hat alles mit...
  • Thermoblock Durchfluss Beitrag #1
T
Topper73
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8854
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum.

Als bis jetzt passiver Nutzer, konnte ich schon einige wichtige Tips erhalten.

Angefangen hat alles mit dem berüchtigten Fehler E05. So weit so schlecht.

Dank des Forums konnte ich einiges Checken und einige Fehler ausschließen bzw. beheben.

Wie es scheint ist der Thermoblock an Pumpe 2 dicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: -> Sollte der Thermoblock durchfluss haben, auch wenn die Maschine nicht eingeschaltet ist? Da geht nämlich kein Tropfen durch.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
  • Thermoblock Durchfluss Beitrag #2
T
Topper73
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
3
Hier noch eine Ergänzung.

auf der Seite des Zulaufs, kann ich einen dünnen Draht bis maximal der länge des Stutzens hineinstecken. Auf der Auslassseite hingegen, bestimmt 15 - 20 cm.
 
  • Thermoblock Durchfluss Beitrag #3
T
Topper73
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
3
Hat sich erledigt. Das Einspritzen von unverdünntem Entkalker hat geholfen.
 
  • Thermoblock Durchfluss Beitrag #4
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Ich empfehle eine vollständige Entkalkung.
 
  • Thermoblock Durchfluss Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und in Zukunft regelmäßig mit einer Lösung aus 15gr Eilfixpulver und einem Liter Wasser, entkalken. Dann passiert das nie wieder.
 
Thema:

Thermoblock Durchfluss

Oben