Thermoblock öffnen ohne zu zerstören

Diskutiere Thermoblock öffnen ohne zu zerstören im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo an alle Schrauber, ich hatte versucht einen Thermoblock der noch lief zu revidieren, da schon ein paar Kalkspuren zu sehen waren, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermoblock öffnen ohne zu zerstören Beitrag #1
S
spezzi
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
3
Hallo an alle Schrauber,

ich hatte versucht einen Thermoblock der noch lief zu revidieren, da schon ein paar Kalkspuren zu sehen waren, das Ergebnis könnt ihr im Anhang sehen :mad:
Nach 3 Abgerissenen Schrauben kamen noch 2 die ich rausbohren mußte um das Teil überhaupt mal öffnen zu können. Ich habe mir natürlich bereits Ersatz besorgt aber das Ding wollte ich mal von innen sehen und habe dann maßive Gewalt anwenden müßen.
Ich vermute mal der im Anhang ist ca 8-10 jahre alt, und das der überhaupt noch Wasser durchgelassen hat ist ein Wunder.
Es gibt doch die Dichtungen und alles, aber wie bekommt man ein Thermoblock vernünftig auseinander?

Bin für jeden Tipp dankbar,
mit grüßen aus der Pfalz
Spezzi


Saecoblock.jpg
 
  • Thermoblock öffnen ohne zu zerstören Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

revision dleh.pdf

wenn man einen 100% passenden kreuzschlitz-dreher parat hat bekommt man die schrauben meistens mit sehr viel gefühl ohne abreissen auf.

nach der demontage entferne ich den gröbsten kalk manuell und anschließend bringe ich die dleh-hälften zum glasperlenstrahlen (5 euro). alles andere kannste vergessen und ist suboptimal.

mfg
 
Anhänge
  • dleh_glasperlengestrahlt1.jpg
    dleh_glasperlengestrahlt1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 154
  • Thermoblock öffnen ohne zu zerstören Beitrag #3
S
spezzi
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
3
Hallo 2flow,

danke, die Anleitung ist super auf die Idee wäre ich nie gekommen und das anschließende strahlen lassen ist natürlich das beste, mal schauen ob ich jemand finden kann der das macht.
Beim nächsten Versuch werd ich das so angehen.

vielen Dank

Spezzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermoblock öffnen ohne zu zerstören

Oben