Thermostat kaputt, HD8856

Diskutiere Thermostat kaputt, HD8856 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag liebe Leser, ich habe momentan ein kleines Problem. Meine Saeco Exprelia HD8856 funktioniert nicht mehr. Wenn ich versuche sie...
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #1
C
Coffee123456789
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
1
Guten Tag liebe Leser,
ich habe momentan ein kleines Problem. Meine Saeco Exprelia HD8856 funktioniert nicht mehr. Wenn ich versuche sie einzuschalten möchte sie nicht aufheizen. Sprich der Balken bewegt sich nicht und sonst ist nichts möglich. Werkzeug gepackt und aufgeschraubt. Bei 3 von 4 Thermostaten kann ich einen Widerstand von 40 - 200 kOhm messen. Bei einem kann ich jedoch nichts messen. Jetzt ist meine Frage ist dieser Thermostat kaputt, da ich mich mit einem Kaffeevollautomaten repariert habe. Der Thermostat sieht nicht wirklich durchgebrannt aus. Gewisse Kenntnisse mit der Elektronik besitze ich, jedoch möchte ich ungern etwas falsches bestellen.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle Antworten.

Liebe Grüße
 
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #2
P
Paulkaffee1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
13
Da kann was nicht passen. Die Thermostate sind ONE-SHOT, sprich sie lösen nur einmal aus und sind dann defekt. Entweder kannst du 0 Ohm (wäre ok) messen oder unendlich. Die Artikelnummer für das Thermostat ist 996530007973.
lg
Paul
 
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #3
U
ufotom
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2
Hast schon was in Erfahrung bringen können in Bezug auf den Thermostaten? Bin gerade in der selben Situation daß meine nicht mehr heizt!
LG
 
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann bau Klixon neue ein und entkalke gründlich.
 
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #5
U
ufotom
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2
Dann bau Klixon neue ein und entkalke gründlich.
Habe auf deinen Rat gehört und kann wieder einen wunderbaren Kaffee genießen.. Schmeckt jetzt irgendwie sogar noch besser als vorher!! :)
 
  • Thermostat kaputt, HD8856 Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das liegt entweder an der nun höheren Temperatur( Kalk verhindert die schnelle Wärmeabgabe vom Boiler zum Wasser) oder am Entzug vom Kaffee.
 
Thema:

Thermostat kaputt, HD8856

Oben