Elektronik Thermostat Scheibe Durchlauferhitzer 230V

Diskutiere Thermostat Scheibe Durchlauferhitzer 230V im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Thermostat Scheibe Durchlauferhitzer 230V Beitrag #1
B
Blackfire
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1
Vollautomat
SAECO ROYAL PROFESSIONAL SUP016E
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016E

Ähnlich wie Steddy in seiner Anfrage geschrieben hat ( http://saeco-support-forum.de/threads/thermostat-scheibe-durchlauferhitzer-230v-rccr.32053/) habe ich auch den DLE für den Schnelldampf ausgetauscht.
Und bei mir ist auch die Kunststoffscheibe weggebröselt.

Nach dem Umbau hatte ich erst keine Wäremleitpaste verwendet und den Rest der Kunststoffscheibe wieder unter das Thermostat geschoben :).... Dachte mir besser als nix :)

Das Aufheizen nach dem Einschalten dauerte mindestens dreimal so lang.
Tage später nach Benutzung der Dampfdüse ist der Teflonschlauch ("Nr. 37 , ArtNr.: 842500639, 4x2 kplt., l=150mm) geplatzt.

Nun habe ich doch Wäremeleitpaste (Amasan T12) unter den Temperatursensor und das Thermostat geschmiert und den Rest vom Pad weggelassen. Und alles wieder zusammengebaut.

Jetzt ist es schlimmer und nicht besser geworden.
Das Aufheizen war nach 20 Min nicht beendet und ich hab die Maschine wieder ausgeschaltet.

Braucht man doch ein Kunststoffpad? Wo bekommt man das her?
Habe die Paste großzügig druntergeschmiert :) Was das ggf zu viel ?
Oder ist ggf nur die Einbauposition nicht ganz richtig?
Was kann ich denn noch tun ?

Danke Euch..
 
  • Thermostat Scheibe Durchlauferhitzer 230V Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Amasan T12 ist eine Wärmeleitpaste mit sehr geringer Wärmeleitfähigkeit ...... Wärmeleitfähigkeit: 0,4185 W/mk / Elektrisch leitend: Ja /
Es gibt bessere Wärmeleitpasten mit hoher Wärmeleitfähigkeit, die zudem auch elektrisch nicht leitend sind.
Es sollte völlig egal sein, ob gute Wärmeleitfolien/Pads oder gute Pasten verwendet werden.
http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/vergleich-10-aktuelle-waermeleitpasten-im-test
 
Thema:

Thermostat Scheibe Durchlauferhitzer 230V

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben