Thermostate

Diskutiere Thermostate im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermostate Beitrag #1
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech-ja, Elekt-wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MC+

Hallo
Ich hab mal ein paar kleine Fragen.
1. Das Thermostat mit den grünen Kabeln soll ja ca 1900 Ohm haben bei Zimmertemperatur.
Wenn es beim messen nur ganz kurz die 1900 anzeigt und dann auf 0 geht, ist der Fühler dann kaputt?
2. Ist es egal ob rechts daneben ein 150 oder ein 170 Gradfühler sitzt?
3. Wie kann ich den Fühler rechts konntrolieren, die Dinger zeigen alle 0 Ohm an.
Gruß Klaus
 
  • Thermostate Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Klaus!

1. Das Thermostat mit den grünen Kabeln soll ja ca 1900 Ohm haben bei Zimmertemperatur.
Wenn es beim messen nur ganz kurz die 1900 anzeigt und dann auf 0 geht, ist der Fühler dann kaputt?

Das ist kein Thermostat sondern ein Temperaturfühler/Temperatursensor. Der muss bei 20°C permanent 1920Ω haben. In Deinem Fall kontrolliere die Anschlüsse auf der Platine und am Tempsensor auf richtigen Sitz und Korrossion.

2. Ist es egal ob rechts daneben ein 150 oder ein 170 Gradfühler sitzt?
Das ist kein Fühler, es ist ein Thermostat. In der Maschine ist ein 175° Thermostat verbaut.

3. Wie kann ich den Fühler rechts konntrolieren, die Dinger zeigen alle 0 Ohm an.
Der Thermostat muss bei gezogenem Netzstecker gemessen werden und soll nahe 0Ω haben. Also bei Dir ok.

MfG
Gerti
 
  • Thermostate Beitrag #3
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Hallo Gerti

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe hier drei Temperaturfühler liegen, 2 haben beim messen 1920 Ohm und der dritte zeigt beim messen ganz kurz 1900 Ohm und geht dann auf 0, ist der kaputt??

Gruß Klaus
 
  • Thermostate Beitrag #4
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Ich habe die Fühler im ausgebauten Zustand gemessen
 
  • Thermostate Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn er nur kurz was anzeigt ist irgendwo ein Kontaktproblem oder er ist definitiv defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermostate

Oben