Tip: Fenster zum MFV-Ventil ;)

Diskutiere Tip: Fenster zum MFV-Ventil ;) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, aus meiner Sicht ist es bei der Primea wichtig, ein undichtes MFV-Ventil frühzeitig zu erkennen. Wenn das Getriebe klackernde Geräusche...
  • Tip: Fenster zum MFV-Ventil ;) Beitrag #1
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Moin,

aus meiner Sicht ist es bei der Primea wichtig, ein undichtes MFV-Ventil frühzeitig zu erkennen. Wenn das
Getriebe klackernde Geräusche macht, ist es meistens schon zu spät. Daher habe ich mir überlegt wie man
ohne die Primea zu öffnen einen Blick auf das MFV-Ventil machen kann, um z.B. zu erkennen ob irgendwo
Feuchtigkeit rauskommt und dahin geht wo es irgendwann weh tut.

Dazu habe ich jetzt einfach ein Loch in die Aufnahme des Wassertanks geschnitten, sodaß der Blick auf das MFV-Ventil frei ist, wenn der Wassertank herausgenommen wurde. Bei eingesteztem Wassertank ist diese Modifikation nicht zu sehen, und mit Hochspannungen wird an der Stelle auch nicht gearbeitet, sodaß ich diese Modifikation als unkritisch ansehe.

Das ganze beruhigt mich persönlich doch ein wenig, daß ich jetzt mal schnell einen Blick riskieren kann was im Moment Sache ist.

Wie man vielleicht erkennen kann habe ich bei meiner Prmea die von Uhrmacher empfohlene Modifikation des Getriebes durchgeführt.

Gruß
Helmut
 
Anhänge
  • 2015-04-03 17.18.14.jpg
    2015-04-03 17.18.14.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 79
Thema:

Tip: Fenster zum MFV-Ventil ;)

Oben