Total Kaffee

Diskutiere Total Kaffee im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich brauche für den Neukauf einer Saeco eine Entscheidungshilfe: Welche Highscores (Total Kaffee) hat eure Saeco geschafft? Ich schwanke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total Kaffee Beitrag #1
M
maxiskoda
Gast
Ich brauche für den Neukauf einer Saeco eine Entscheidungshilfe:

Welche Highscores (Total Kaffee) hat eure Saeco geschafft?

Ich schwanke zwischen der Royal Professional (Hatte ich bereits und bin zufrieden, Total Kaffee 10700) und der Incanto de Luxe oder Sirius. (Sehen gut aus...)

Harald
 
  • Total Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo maxiskoda,

unsere "RP" hat nach ca. 10.000 Tassen aufgegeben - seit dem hat sie nun ca. 2.000 Tassen mehr.

Andere berichten von einwandfreier Funktion bis ca. 30.000 Tassen (RP und Magic).

Über Incanto "highscores" habe ich noch nichts gelesen.

Gruss KSB
 
  • Total Kaffee Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo ,

Aktueller Stand bei einer RP Baujahr 01 / 2002 .......
Wasserverbrauch 2.293.865 ml = 11470 Tassen Kaffee lang bei 200 ml / pro Tasse.
Reparaturen: Garantieaustausch Dampfrohr mit Steckraccords gegen Damprohr mit Schraubraccords.
Dringend erforderliche Wartung : gründliche Mühlenreinigung. Es wurden schlaftrunken die Kaffeebohnen beim Wassernachfüllen gebadet. Sonst nur normale Wartung, BG. reinigen und fetten, 1 x Kolbendichtring wechseln
Gegenwärtiger Zustand: läuft wie am ersten Tag.

mfg
Harry
 
  • Total Kaffee Beitrag #4
M
maxiskoda
Gast
Danke für eure Rückmeldungen!

Gibt es noch ein paar User, die wesentlich mehr Kaffee als ich (Total Kaffee 10700) auf der Saeco haben?
 
  • Total Kaffee Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ist Deine Royal Professional defekt ? Kann sie nicht mehr repariert werden ? Warum denkst Du an einen Neukauf ?

mfg
Harry
 
  • Total Kaffee Beitrag #6
M
maxiskoda
Gast
Nein, sie läuft einwandfrei.
Aber z. b. die Incanto Sirius würde mir schon sehr gut gefallen.

Das ist also einfach die Laune auf was neues...

...Und ich kann mich einfach noch nicht entscheiden...

Harald
 
  • Total Kaffee Beitrag #7
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@ maxiskoda

der Maximalwert bei einer Reparaturmaschine SUP016 waren 34.000 Tassen.
Dabei war das Mahlwerk ziemlich verschlissen (könnte noch das erste gewesen sein), beide Boiler waren stark verkalkt, (obwohl schon einmal getauscht), das Brühgruppengetriebe wie neu (lediglich der Abtriebszapfen hatte in der Einrastung für die BG sichtbaren Verschleiss) alles funktionierte einwandfrei, lediglich die Dichtungen mussten alle getauscht werden und ein grünliches Entkalken war notwendig.
Insgesamt eine sehr robuste Maschine mit ordentlich großen Behältern.
Der Vieltrinker wird wissen, wovon ich spreche....

Gruß
Dieselfalk
 
  • Total Kaffee Beitrag #8
M
maxiskoda
Gast
@dieselfalk:

Danke für dein Posting.
Ja, bei Ebay wurde eine verkauft, die hatte 48.000 Tassen drauf.
Deswegen kam ich ja auch auf die Idee, mal nachzufragen.

Harald
 
  • Total Kaffee Beitrag #9
A
ak2307
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
26
Hallo,

unsere Magic Comfort+ im Büro hatte in knapp 4 Jahren 36.200 Tassen ohne größere Reparaturen geschafft bis sie defekt wurde. Ich habe die Maschine günstig gekauft und generalüberholt (neues Mahlwerk, neue Getriebezahnräder und Dichtungen). Jetzt läuft sie wieder einwandfrei und das mit der ersten Brühgruppe. Ich peile jetzt die 50.000 Tassen an. Das Wichtigste für eine lange Lebensdauer ist meiner Meinung nach eine regelmäßige Entkalkung und das Einfetten der Brühgruppe.

Gruß
Günther
 
  • Total Kaffee Beitrag #10
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo ich Habe eine Vienna Digital und Habe in 5 Jahren erste 2 mal den Boiler Getauscht und das bei 16380 Kaffebezügen schade eigentlich das Schwiegermutters Maschine nicht Anzeigt da diese eine Cafe Crema ist ! die Karre hat aber schon den 3ten Boiler und vor ein Paar Tagen eine Elektronik Reperatur ! aber wenn ich mir eine Neue Kaufen würde ! wäre es sicher eine RP die Hat sich schon solange Bewärt !! incanto Hat noch KEiner Wirklich TOTgetestet ! also gruss
 
  • Total Kaffee Beitrag #11
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
rekod bei einer rep maschine steht in einen büro 98000 tassen maschine 3 jahre alt 1 dichtung war def. ist jetzt aber schon wieder 2 jahre her angeblich läuft das teil immer noch
 
  • Total Kaffee Beitrag #12
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Wieder mal bestätigt sich die RP ist ein geniales Gerät.

Ich würde eher die kaufen als eine Incanto.
 
  • Total Kaffee Beitrag #13
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
RP forever

Genau auch meine Beobachtung.
Die mit wenigstens ein bisschen Ahnung wollen alle mindestens eine Magic, meist aber Royal.
Das hat sicherlich verschiedene Gründe.
Ganz oben auf der Liste stehen aber die vernünftig großen Behälter für Bohnen, Trester und natürlich Wasser.
Außerdem ist alles prima funktionell, aber euch brauche ich das natürlich nicht zu erklären.....

Dieselfalk
 
  • Total Kaffee Beitrag #14
V
Vadda
Gast
Meine Stratos hat 19800 Tassen.

Hallo Alle,

ich kann das bewährte System der RP oder Magic, Stratos usw . nur wärmstens empfehlen.

Bei Einsatz des In-Ta-Fil System und etwas Pflege habe ich die fast 20000 ohne Probleme erreicht.

Allerdings schaltet sich die Maschine nach eienr Stunde ohne Benutzung aus, so das sie nicht den ganzen Tag deas Wasser aufkocht.

Gruß: Jo
 
  • Total Kaffee Beitrag #15
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
167
Saeco Incanto Digital 8569 Bezüge!! Kein Fehler!!

Saeco Royal Digital 55450 Bezüge läuft noch immer in Büro!!

DeLonghi Magnifica 3000" mit 500 Bezügen 2 jahre alt, Milchdüse gerissen! (kein grober fehler, aber eine neuer düse)


Pflege inbegriffen!!


MFG
 
  • Total Kaffee Beitrag #16
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Die Bezugsmenge meiner letzten Royal Profi, die im moment ein stolzes alter von 7 Jahren hat, betrug über 4Mrd. Tassen.... 8|

Beweisfoto folgt noch...



PS.: Ist ein Fehler in der Steuerplatine gewesen. Hat jede Tasse für 3 Tassen gezählt.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Total Kaffee Beitrag #17
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,da stimmt was nicht.Selbst bei nur 4 Millionen Tassen durch 3 für den Steuerungsfehler,durch 7 für die Jahre,durch 365 für die Tage im Jahr,komme ich auf 521 Tassen pro Tag,was bei einer Zubereitungsdauer von geschätzten 30 Sekunden pro Kaffee einen Dauerlauf von 4 Stunden pro Tag bedeuten würde.Das erscheint mir etwas viel,es sei denn,dass Gerät steht in einem Betrieb wo vor dem Automaten immer 10 Menschen Pause machen,aber wo muß mann sich bewerben um so einen lockeren Job zu bekommen? Der Prozessor hat da wohl noch "schräger" gezählt. :D

MfG Bohnenteiler
 
  • Total Kaffee Beitrag #18
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Hier das versprochene Bild.


Ich garantiere euch, das an diesem Bild nichts Bearbeitet worden ist! :D

Diese Steuerplatine befindet sich, in unserer Firma, im Lager für enorme Fälle.


Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Total Kaffee Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Meine Erklärung dazu: Chip von anderer Paltine aufgesteckt,dann kommt es zu solchen Anzeigen (bereits selbst mal gemacht; aus 2 defekt mach 1 das funkt)

Zeig doch mal Bilder vom Produktionsdatum.

lg

Christian
 
  • Total Kaffee Beitrag #20
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
@Saphira19872

;) wir wollen ja mal nich übertreiben: es sind ja nur 429 Millionen :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total Kaffee

Oben