Touch-Display geht nicht mehr

Diskutiere Touch-Display geht nicht mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So hallo bin jetzt neu hier in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich hab mir vor etwas längerer Zeit die Saeco Primea Plus im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #1
S
Schneidl
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
9
So hallo bin jetzt neu hier in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen

Ich hab mir vor etwas längerer Zeit die Saeco Primea Plus im Internet gekauft, bin auch super zufrieden damit.
Aber seit knapp einem Monat hab ich ein blödes Problem denn der Touch Screen ist irgendwie verschoben worden, wenn ich nun Kaffee machen will muss ich an die oberste linke Ecke des Displays drücken um Kaffee zu bekommen.
Nur noch Esspresso und normaler Kaffee gehen die anderen kann ich gar nicht mehr anklicken.

So jetzt hoffe ich dass hier paar Experten sind und mir hier helfen könnten.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit den Display neu zu kalibrieren.

Danke schon im voraus
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt keine Möglichkeit einer Display-Kalibrierung. Hat Deine Maschine noch Garantie ?

mfg
Harry
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #3
S
Schneidl
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
9
Servus,

nein hab ich nicht mehr, deswegen hab ich auch nur 600 € dafür gezahlt regulär hat diese Kaffeemaschine zu diesem Zeitpunkt 1400€ bekommen
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Halo Schneidl,
hast du schon eine Lösung deines Problems gefunden?

Grüsse
traebbe
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #5
L
Logon01
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hi, ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit dem Touchscreen, leider habe ich gesehen das die Beiträge schon älter als 1 Jahr sind, hoffe trotzdem das mir hier geholfen werden kann.
Also mein Touchsreen macht das selbe wie oben beschrieben, egal wo ich auf der linken Seite des Touchscreens drücke werden die Funktionen angewählt wo rechts stehen. Am Anfang ging es noch das wenn ich links oben das Touchscreen ans gehäuse drücke, aber nun mehr geht es nicht mehr das ich mir einen normalen Kaffee auswähle. Was kann ich tun, kann man das Touchscreen ausbauen ??? Woran kann das liegen ??
Habe irgentwie mehrere Fragezeichen im Kopf.kotz
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Logon01,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Dieses Problem (oder ein ähnliches) hatte ich bei meiner Primea auch.
Ich hatte sie gebraucht und defekt gekauft, weil das Display nicht mehr reagiert hat.
Als sie da war, hat das Display nur ab und zu reagiert und zwar kam ich nur noch in den Demo-Modus.
Kaffee Fehlanzeige.
Hab sie dann aufgeschraubt und den Fehler entdeckt:

http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/18564-primea-touch-bleibt-einschalten-haengen.html

Anleitung zum Öffnen der Primea findest du hier:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/traebbe/Primea/Primea.pdf

Grüsse
traebbe
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #7
L
Logon01
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
3
Hi, super danke für die schnelle Antwort.
Habe die Maschine zerlegt und den Kontaktstreifen herraus und wieder reingesetzt.
Muss aber dazu sagen das es ganz normal aussah, nicht irgentwie verrutscht oder änliches.
Also hab eich das band wieder rein und den Platikschnapper runter gedrückt, mehrmals drübergestrichen und mit Tesafilm fixiert. Dann Maschine wieder zusammen und siehe da, selber Fehler.
Da ich mir aber nun nicht vorstellen kann das das Display kaputt ist, warum auch !!!! nun meine Frage besteht die Möglichkeit die Maschine im auseinandergebauten Zustand zu testen ?? Zumindest das Display.
Das mit dem Kontaktband scheint mir die Lösung des Problems zu sein, denn es reagiert wirklich nur die rechte Seite vom Display, aber so wie es scheint jetzt noch schlimmer als vorher.
mhhh wenn ich es doch testen könnte wenn das Ding auseinander ist, denn immer zerlegen, zusammenbauen, dann wieder schauen...Lachhhh das geht mir jetzt schon auf den Nervkotz
Aber eins ist fakt, wir wollen Kaffee und nicht nur Expresso:mad:.
hast Du vielleicht noch eine Idee ??
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #8
L
Logon01
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
3
So habe die Maschine zum zweiten mal zerlegtkotz
habe es auch geschafft sie im auseinander gebauten Zustand testen zu können und siehe da nun habe ich auch den Fehler von meinem Display gefunden. Ich schreibe das hier jetzt einmal rein für eventuell die Leute wo auch so ein Problem haben. Und zwar lag mein Display Probem nicht hinten an der kabelverbindung, sondern am Touchscreen selber.
Nachdem ich das Touchsreen vorne freigelegt hatte stellte ich fest, das wenn ich unten links am Touchscreen mit meinem Finger etwas drauf drückte, ich wieder alle Funktionen ohne Probleme anwählen konnte. Also machte ich mir ein kleines Gummi und schraubte die Touchscreen Plastikverkleidung, mit dem Gummi dahinter, wieder fest, aber man sollte darauf achten das man das Gummi nicht zu dick macht, da ja wie man sieht alles aus Plastik besteht. In meinem Fall hat ein Gummi von 1.5 mm stärke ausgereicht um den Fehler zu beheben.:cool:
 
  • Touch-Display geht nicht mehr Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Logon01,
das ist ja mal cool.
Herzlichen Dank fürs Feedback und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Es sind ja 2 Folien, die mittels Kohlestreifen oder so was ähnlichem den Kontakt herstellen.
Wenn die vordere Folie abgeht, dann hilft nur Leitsilberlack.
Damit hab ich solche Touchscreens auch schon wieder zum Leben erweckt.
Die vordere Folie ist am rechten unteren Eck mittels Leitsilber mit der hinteren Folie an den beiden Kontaktstellen festgeklebt.
Evtl. dring dort Wasserdampf ein, wenn man Kaffee rauslässt.
Das soll ja die Silikonummantelung verhindern, tut sie aber vielleicht nicht immer.
Mal sehen, auf jeden Fall bringt dein Tipp mal sehr viel.

Danke und Grüsse

traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch-Display geht nicht mehr

Oben