Touch Plus - Display kalibrieren

Diskutiere Touch Plus - Display kalibrieren im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kann die Taste links unten auf dem Display nicht mehr anklicken, d.h. ich kann de Maschine nicht mehr manuell in den Standby schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #1
TRIAG
TRIAG
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
10
Ort
64832 Babenhausen
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus
Hallo,

ich kann die Taste links unten auf dem Display nicht mehr anklicken, d.h. ich kann de Maschine nicht mehr manuell in den Standby schalten oder die Milchspülung bestätigen.

Kann man das Display kalibrieren oder ist es defekt? Leidert ist die Garantie schon abgelaufen. :confused:

Gruß
TRIAG
 
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #3
R
rcaro
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Hallo Triag,

Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Konnten Sie es beheben?
 
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Primea Touch verwendet einen LH75411 Mikroprozessor von Sharp .... BlueStreak processors used for coffee machines: News from Sharp Microelectronics .... der später von Philips (NXP) aufgekauft wurde. Es ist ein SoC-System (System on Chip), das auch den Touch-Panel-Controller und den LCD-Panel-Controller enthält.
Ich sehe nur 2 Fehlerquellen ....
1. .... der Mikroprozessor ist defekt (evtl. hilft ein Programm-Update das Problem zu beheben ????)
2. .... die Touch-Panel- und/oder die LCD-Panel-Signale werden durch Verschmutzungen auf der Platine verfälscht. Untersuche die Platine und reinige sie.

Schau auch in dieses Thema .... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/11335-display-aendert-kontrast.html

mfg
Harry
 
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #5
R
rcaro
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Ich werde versuchen, die zweite Option: sauber und dann trocken mit einem Fön.
Die erste Lösung ist nicht in meiner Reichweite.

Vielen Dank
 
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #6
TRIAG
TRIAG
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
10
Ort
64832 Babenhausen
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus
Ok, werde mal das Display reinigen, aber auseinandernehmen wollte ich die Maschine nicht.

Ich melde mich wieder.

Danke
TRIAG
 
  • Touch Plus - Display kalibrieren Beitrag #7
R
rcaro
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Gescheiterter Versuch. Business as usual. Ich habe die Maschine für den Dienst zu nehmen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch Plus - Display kalibrieren

Oben