Elektronik Trafo Defekt

Diskutiere Trafo Defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trafo Defekt Beitrag #1
C
clone
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MAgic Comfort+

Hallo zusammen,
nach 6 treuen Jahren gibt meine Maschiene plötzlich keinen Muks mehr von sich.
Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und vielleicht ist der Trafo defekt. Ich Messe an der Primärseite ca 1 kOhm, secundär sind es 10 Ohm. Ich habe hier im Forum was von 2 kOhm und 6 Ohm gelesen. Heist das, das Trafo ist hinüber?
Es ist ein HAHN BV EI 3062061

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
  • Trafo Defekt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Widerstände auf der Primärseite und auf der Sekundärseite eines Trafos sind abhängig von der VA-Leistung und auch unterschiedlich bei den Herstellern. Saeco hat viele era-Trafos verwendet. Die Angaben im Forum beziehen sich vielfach auf eraTrafos.
Du hast einen Hahn-Trafo mache zusätzlich Spannungsmessungen am Trafo, bevor Du einen neuen Trafo kaufst.

mfg
Harry
 
  • Trafo Defekt Beitrag #4
C
clone
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Sicherungen sind bei mir in Ordnung. Sehe ich keine Schmauchspuren oder ähnliches.
Primär messe ich 230 VAC, Sekundär 0V --> also Trafo defekt?

Danke
 
  • Trafo Defekt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich Messe an der Primärseite ca 1 kOhm, secundär sind es 10 Ohm.

Hallo,

Nach diesen Werten, kann ich an einen defekten Trafo nicht glauben. Nach meinen Infos sind Hahn-Trafos auch kurzschlußsicher. Untersuche vorher noch das 5 VDC-Netzteil .......

mfg
Harry
 
  • Trafo Defekt Beitrag #6
C
clone
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Guten Abend Harry,
Zurück aus dem Urlaub und Kaffee gibts noch immer keinen.
Ich messe am Netzteil 5 VDC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trafo Defekt

Oben