Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht.

Diskutiere Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine royal cappuccino bei der ist immer das trester zu nass. habe schon alle siebe gereinigt, das cremaventil und den auslauf. habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht. Beitrag #1
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo ich habe eine royal cappuccino bei der ist immer das trester zu nass. habe schon alle siebe gereinigt, das cremaventil und den auslauf. habe auch schon die dichtung von der brühgruppe gewechselt. das pulver ist richtig eingestellt. wenn ich sie ohne tresterbehälter laufen lasse dann sehe ich das nach dem brühvorgang noch wasser vom oberen sieb tropft. ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir villeicht jemand helfen? würde mich sehr freuen. MFG
 
  • Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht. Beitrag #2
A
accordler
Gast
wenn der Kaffee trotzdem volles Aroma hat und die Tassenfüllmenge gut ist würde ich mir nicht allzuviel dabei denken.

Auch ich habe matschigen Satz an meiner Sirius, der anfangs fest war. Sämtliche Versuche wie Mahlgradoptimierung, Aromavorwahl, Wechsel der Kaffeesorte, Wechsel der Dichtung, Reinigen der Siebe führte nie zu einer merklichen Änderung.

Hin und wieder gibt es mal einen "Zufallstreffer" mit einem mehr oder weniger festen Kaffeekuchen. Das wars.

Vielleicht ist die Kaffeepulvermenge insgesamt zu gering sodass die Pressung des Brühkolbens nicht ausreichend ist.
 
  • Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht. Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Was ist unter naß zu verstehen?
Wäre eventuell ein Foto möglich?
mfg
 
  • Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht. Beitrag #4
A
accordler
Gast
Hallo Prinz,

zurzeit jedenfalls meinerseits kein Foto möglich, da Gerät mal wieder zur Reparatur ist.


Wie kann man es genauer definieren? Also kaum Wasser im Tresterbehälter aber Kaffeekuchen so feucht das diese in sich zerfallen und nur noch ansatzweise als solche erkennbar sind.

Früher waren es relativ dicke (ca. 15mm) feste und trockene Kaffeekuchen. Man hörte sie direkt in den Behälter fallen. Da dies irgendwie spontan anders war machte ich mir Gedanken und experimentierte an den Einstellungen wie Mahlgrad und Wechsel der Runddichtung. - Eben wie oben erwähnt.

Aber wie gesagt, da das Aroma stets gut und kräftig, unverändert wie am ersten Tag ist, habe ich mich inzwischen damit abgefunden, da kein Wasser im Behälter steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester ist immer zu nass finde aber den Fehler nicht.

Oben