Trester nass,bei nagelneuem Automat

Diskutiere Trester nass,bei nagelneuem Automat im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend zusammen.Wir haben uns heute zu Weihnachten mal einen Philips EP 1220 gegönnt.Grade alles ausgepackt und die ersten 4 Kaffee...
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #1
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP 1220
Nabend zusammen.Wir haben uns heute zu Weihnachten mal einen Philips EP 1220 gegönnt.Grade alles ausgepackt und die ersten 4 Kaffee bezogen.Schaute dann mal in den Trester.Der ist leider von innen total nass.Bitte sagt mir jetzt nicht,es ist ein Umtauschgrund.Sollte ich versuchen den Mahlgrad anders einzustellen? Falls ja,feiner oder grober?Bedanke mich fürs lesen und eure Hilfe.Nette Grüsse:Thomas
 
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Welche Aromaeinstellung fahrt ihr? Nach 20 Bezügen sollte sich das Mahlwerk bzw. die Mahlmenge selber so einjustiert haben dass bei Aroma stark ca 15 mm dicke Tresterpads entstehen. Ist das nicht der Fall--> Umtausch.
 
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #3
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Danke,für deine Antwort.Aromastärke ist mittel.Werde mir das dann nochmal ein paar Bezüge angucken.Gebe dann hier bescheid
 
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #4
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
es war wirklich so,das ich nach ca 20-30 Bezügen schöne runde und vorallem trockene Tresterpads hatte.Nochmal danke für die Antwort.Hatte erst einen kleinen Schock,als der Tresterbehälter innen nass war.
 
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung und allzeit guten Kaffee.
 
  • Trester nass,bei nagelneuem Automat Beitrag #6
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Danke für deine Hilfe.Rückmeldung ist doch selbstverständlich.Hasse es,wenn jemand nee Antwort hat und das Problem gelöst wurde.Und dann kommt keine Rückmeldung,für User,die vieleicht das gleiche Problem haben.Das ist in meinen Augen schlechtes Benehmen.
 
Thema:

Trester nass,bei nagelneuem Automat

Oben