Trester nur Brei

Diskutiere Trester nur Brei im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, im Tresterbehälter meiner Odea Giro sammelt sich soviel Wasser, dass aus den "Trester-Plättchen" nur brei wird. Ich habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester nur Brei Beitrag #1
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

im Tresterbehälter meiner Odea Giro sammelt sich soviel Wasser, dass aus den "Trester-Plättchen" nur brei wird. Ich habe schon mit dem Mahlgrad experimentiert, aber ohne Erfolg.

Kann es sein, dass die Dichtung langsam undicht wird? Bei meiner Jura konnte man auf Lippendichtringe umstellen, da war Ruhe.

Gruß, Kai
 
  • Trester nur Brei Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Am Mahlgrad brauchst Du nicht rumspielen aber die Idee mit den Dichtungen ist gut.
mfg

PS: Bei der Gelegenheit gleich alles reinigen und fetten
 
  • Trester nur Brei Beitrag #3
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
Morgen!

Gibt es denn irgendwo Lippendichtringe für die Brüheinheit?

Kenne mich da nur bei Jura aus, da hat es super funktioniert, statt der O-Ringe.

Gruß, Kai
 
  • Trester nur Brei Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Für die Saeco gibt es keine Lippendichtringe. Würde mal ein Kaffeeprodution mit offener Seitentür probieren. Damit du siehst wo das Wasser tatsächlich herkommt.
Ich würde eher sagen, dass Wasser kommt vom Spülzyklus. Schaltest du das Gerät nach jedem Kaffeebezug für ein paar Stunden aus? Bei jedem Einschalten wird der Spülzyklus durchgeführt. Der Die Brühkammer danach voll mit Wasser ist, kommt ein Teil davon in den Satzbehälter. Bei z.B. 3 Kaffee am Tag und 3 mal Spülen ist der Matsch im Tresterbehälter für mich nicht verwunderlich.
 
  • Trester nur Brei Beitrag #5
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
Hallo Christian,

das stimmt, da die Saeco sich nicht automatisch abschaltet und seit der Strom teurer wird:mad:, hab ich mir angewöhnt, nach jeder Tasse erstmal wieder abzuschalten.

Ich probier das mal mit der offenen Tür.

Danke Dir!!!

Gruß, Kai
 
  • Trester nur Brei Beitrag #6
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
So, hab die Tür nicht überlistet bekommen, aber folgenden Test gemacht:

-Gespült und beide Behälter geleert
-Brüheinheit gereinigt und gefettet (inkl.Dichtung Zulauf oben an der Maschine)
-dann einen Kaffee gemacht

Die Odea hat mir nen schönen Haufen Brei in den Tresterbehälter geworfen und an dem Schieber (der wohl den Pallet in den Behälter schubst) der Brüheinheit hing ebenfalls viel Kaffeebrei.

Bin ratlos? Aber der Kaffee schmeckt weiter:rolleyes:

Gruß, Kai
 
  • Trester nur Brei Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist das Mahlgut extrem fein? Dann solltst du Mahlung gröber stellen, damit mehr Volumen gemahlen wird. Weiters hast du die Möglichkeit zw. 3 stärken zu wählen. (1 - 3 Bohnen LED) Bei mehr Bohnen wird auch merh gemahlen. Gibt noch die Möglichkeit die Mahlmenge je Bohnen-LED zu erhöhen. Das muss mir erst anschauen wie das geht.
 
  • Trester nur Brei Beitrag #8
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
...ab 2 "Bohnen-LEDs" kriege ich Herzrasen:eek:, dann ist der Kaffe extrem stark.

Den Mahlgrad veränder ich mal...

Danke Dir!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester nur Brei

Oben