Trester zu nass?

Diskutiere Trester zu nass? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle! Ich bin seit ca. 1 Woche stolze Besitzerin eines Exprelia Kaffeevollautomaten und war bisher sehr zufrieden! :eek: Am We habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester zu nass? Beitrag #1
H
he_via
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich bin seit ca. 1 Woche stolze Besitzerin eines Exprelia Kaffeevollautomaten und war bisher sehr
zufrieden! :eek:
Am We habe ich nun zum ersten Mal die Brühgruppe gereinigt. Es hat alles wunderbar funktioniert!
Aber, ebenfalls seit dem Wochenende (und das mag natürlich Zufall sein,dass es mir nach der Brühgruppenreinigung zum ersten Mal aufgefallen ist!? ) fällt mir auf, dass die Trester plötzlich viel zu nass sind! :confused:
Vorher waren die immer sehr trocken, bis auf den ersten Trester nach dem Einschalten der Maschine, der war immer jeweils nass! Aber alle folgenden waren immer trocken.
Ich war ganz begeistert, dass sie so super zu entsorgen waren! Aber nun sind die Trester halb-flüssig und kleben im Tresterbehälter.
Zusätzlich scheint mir der Kaffee wässriger zu sein als zuvor.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann???:(

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!!!

he_via
 
  • Trester zu nass? Beitrag #2
D
Der Sven
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
2
Bei uns auch :-(

Leider besteht dieses Problem auch bei unserer Maschine (nach zwei Wochen gebrauch).
Wäre toll, wenn uns jemand einen Tip geben könnte...
 
  • Trester zu nass? Beitrag #3
D
Der Sven
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
2
Besserung erreicht....

Ich habe soeben den Mahlgrad verändert und die Kaffedosis erhöht. Dadurch wurde der Trester wieder fester und der Kaffee schmeckte auch besser (nicht mehr so dünn)
Werde mit den Einstellungen weiter herumprobieren (feinschrittig) und anschließend berichten
 
  • Trester zu nass? Beitrag #4
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Also ich habe auch eine Exprelia, bei mir ist der Trester schön fest. Das ist wie Rätselraten wie man die SBS und Mahlrad , kaffeemenge einstellt. Vorallem ist es auch bei jeder Kaffeesorte unterschiedlich.

Habt ihr denn nach dem Brühvorgang den einen Puck sofort kontrolliert ? Weil wenn die Maschiene die Einschaltspülung macht und dann nochmal die Ausschaltspülung dann kann es auch gut sein das nur noch Matsche in der Tresterschale ist, weil dann ja auch nur Wasser hineinläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester zu nass?

Oben